Reden wir mal wieder über unser aller Lieblingsthema: Schuhe. Schuhe gehen nämlich immer, Schuhe passen immer und Schuhe braucht man (oder eher Frau) auch immer. Wirklich immer! Und natürlich gibt es nicht nur den einen ultimativen Schuhtrend wie den Metallic-Look über den ich neulich hier geschrieben habe. Nein, es gibt noch so viele andere. Da wäre es doch schade die alle links liegen zu lassen.
Lace Up Schuhe sind nämlich auch etwas, was man sich in diesem Frühjahr anschauen sollte. Auch sie gibt es in unzähligen Varianten. In rund oder spitz, flach oder hoch oder als Sandalen. Ich habe mich für den Anfang für eine ziemlich unverfängliche Variante entschieden, flache, spitze Ballerinas.
Zugegeben, ganz so unverfänglich ist dieser Trend dann doch nicht. So schnell wie in normalen Ballerinas kann man in Lace Up Schuhe nämlich nicht hinein schlüpfen. Ich finde aber, es lohnt sich morgens zwei oder drei Minütchen früher aufzustehen und den Fuß durch die langen Schnürsenkel zu fädeln.
Dann gibt es bei den Lace Up Schuhen natürlich noch die verschiedensten Möglichkeiten sie zu tragen oder besser gesagt, sie zu schnüren. Mit einem Kleidchen, Rock oder einer kurzen Hose kann man sich die Bänder bis kurz unterhalb des Knies schnüren. Das kann wirklich schick aussehen. Ich mag aber trotzdem die dezentere Variante mit gekrempelter Jeans und einer nicht so hohen Schnürung lieber, das ist irgendwie alltagstauglicher.
Mir gefällt dieser Schuhtrend jedenfalls richtig gut. Auch in der Absatzvariante sehen Lace Up Schuhe wirklich elegant aus, Modelle in warmen Brauntönen dagegen sind ideal für coole Boho-Styles. Es ist also für jeden etwas dabei.
Wer Schuhe für ausgedehnte Shoppingtouren sucht oder morgens für so ziemlich alles keine Zeit oder Geduld hat, dem ist vom Lace Up Trend aufgrund des ständigen Gefädels vielleicht abzuraten. Ich jedenfalls mag diese Teilchen und befürchte, dass diese schwarzen Ballerinas nicht das letzte Paar dieser Art in meinem Schuhschrank sein werden.
Julie