Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ahu Gür
2 min. Lesedauer
29. Juni 2016

Fußkettchen. Ein schmuckes Statement.

Hübsches Schuhwerk und dazu ein funkelndes Schmuckstück am Knöchel? Aber ja, welch modisches Statement! Wir freuen uns, denn der It-Schmuck der 90er ist zurück. Welcome back, liebe Fußkettchen! Komisch eigentlich, dass ihr so lange in der Versenkung verschwunden seid. Warum auch immer – aber ihr seid wieder da und das irgendwie anders als zuvor…

EIN WIRKLICH GELUNGENER STILBRUCH! Wer sich tatsächlich erstmalig für ein Fußkettchen entscheidet, setzt auf ein filigranes Modell. Protzig und auffallend muss hier nicht sein. Kombiniert zu zarten Sandalen oder bequemen Flats, setzt du gekonnt ein Statement und zeigst modisches Gespür. Aber: wir können auch ordentlich auf den Putz hauen! Wer wahren Mut und mehr Extravaganz unter Beweis stellen will, mixt zum zarten Kettchen einen robusten Sneaker. Wie heißt es schließlich so schön: Gegensätze ziehen sich an. Dieses Motto gilt auch in der Mode-Welt und speziell auch in der Welt der Fußketten. Auf verschiedenen Pinterest-, Tumblr- und Instagram-Profilen macht der Style bereits die Runde. Hineingeschlüpft in deine Lieblings-Sneaker und schnell noch ein zartes Kettchen um den Knöchel gebunden – et voilà: das vergessen geglaubte Relikt aus deinen Jugendtagen erfährt ein neues und stilvolles Revival!

EIN AUGENSCHMAUS FÜR DEINEN ALLTAGS-LOOK! Ob mit bunten Anhängern, ganz filigran oder im 3er-Set: Fußkettchen werden jetzt in vielen Varianten spazieren getragen. Auch schlichte, geometrische Fußkettchen in Gold, Bronze oder Silber oder Fußketten mit farbigen Stoffbändern sind absolute Allround-Talente. Selbst wie jetzt bis in den Spätsommer oder Herbst hinein können die Fuß-Accessoires ausgeführt werden, dann allerdings bitte am nackten Bein (zum Beispiel zur Cropped Jeans) oder – für alle Frostbeulen unter euch – über (und nicht unter!) feinen Söckchen.

ACHTUNG, FASHION-FAIL! Das mit den wiederkehrenden Trends ist ja manchmal so eine Sache. Viele greifen auf ihre alten Pieces zurück und meinen, sie hätten den Geist der Zeit getroffen. Um mögliche Fashion-Fauxpas zu vermeiden, solltest du folgende Mode-Regeln beachten: 1. Protzige Gliederketten waren einmal. 2. Klobige Plateau-Sandalen zu XXL-Anhängern sind alles andere als ansehnlich. 3. Ein Fußring hier, ein Kettchen dort und oben drauf noch etwas bunten Nagellack zu den Zehn-Zentimeter-Heels. Sicher nicht! 4. Selbstverständlich kommt zu all dem dazu, dass der Fuß gepflegt ist, die Fußnägel manikürt oder lackiert sind und der Schmuck zum restlichen Outfit passt. 5. Absolut ganz oben auf der Trend-Skala: Sneaker zu Fußketten.

So, und jetzt genug zur Theorie! Nun wird es Zeit für Nachschub an unseren Knöcheln! 😉