Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katrin Gaub
3 min. Lesedauer
27. Januar 2021

In Gedanken bei Paul an die Spitze der Charts!

Auf dem „Furious 7“ Soundtrack geht die Creme de la Creme der angesagtesten HipHop- und R&B-Acts gegeneinander ins Straßenrennen!

Wiz Khalifa & Iggy Azalea, Flo Rida, T.I., David Guetta, Prince Royce u.v.a. liefern sich mit vielen exklusiven Tracks eine erbarmungslose Tuning-Schlacht!

Ladies and Gentlemen, es darf wieder voll durchgezogen werden! Seit nunmehr 14 Jahren gehört die „The Fast And The Furious“-Kultreihe zu den schnellsten und erfolgreichsten Leinwandblockbustern – mit dem mittlerweile 7. Teil der amerikanischen Action-Thriller-Straßensaga schalten Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson nun noch mal einen Gang höher. Und auch der Soundtrack zu dem unter der Ägide von Regisseur James Wan entstandenen Streifen hat wieder ordentlich musikalische PS unter der Haube: So geben sich auf „Furious 7: Original Motion Picture Soundtrack“ die momentan heißesten Vertreter aus dem HipHop- und R&B-Lager mit teilweise exklusiven Tracks die Zündschlüssel in die Hand.

„Furious 7: Original Motion Picture Soundtrack“ vereint exklusive Tracks von T.I. & Young Thug, Iggy Azalea, Flo Rida, Sevyn Streeter, Prince Royce und vielen anderen. Mit den ersten beiden High-Speed-Singles, „Ride Out“ von Kid Ink, Tyga, Wale, Y.G. sowie Rich Homie Quan und „Go Hard Or Go Home“ von Wiz Khalifa & Iggy Azalea gibt es nun bereits einen ziemlich eindrucksvollen Vorgeschmack auf den vollständigen Original Soundtrack.

Mit der Single „See You Again“ von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth konnte den Fans ein ehrwürdiger Abschied an den Verstorbenen Helden des Films Paul Walker genommen werden. Die bewegende Ballade erinnert an den allseits beliebten Schauspieler und die Titelfigur des Films. Mit der ausdrucksstarken Stimme vom jungen Charlie Puth und den emotionalen Texten von Wiz Khalifa entstand eine Hymne für die Hinterbliebenen und für den Film selbst. Die Hymne hat sich zu einem regelrechten Rekordhit entwickelt mit Platz 1 der Single Charts in über 75 Ländern und Platz 1 der iTunes Single Charts in 93 Ländern. Seht hier das Offizielle Musikvideo zur Single.

Des Weiteren ist auf „Furious 7: Original Motion Picture Soundtrack“ zum ersten Mal der 5-fach Platin-veredelte Smashhit „Turn Down For What“ von DJ Snake & Lil Jon enthalten. Doch auch das Album selbst kann schon immense Erfolge vertreten, mit Platz 1 der iTunes Album Charts in über 77 Ländern, ist „Furius 7“ eins der erfolgreichsten Film-Soundtracks aller Zeiten!

Kompiliert wurde „Furious 7: Original Motion Picture Soundtrack“ in Zusammenarbeit zwischen dem Grammy-ausgezeichneten Soundtrack-Produzenten, Atlantic Records President Of Film & TV Kevin Weaver (u.a. „Boardwalk Empire“, „True Blood 1 & 2) und Warner Music Group President Of Worldwide A&R, Mike Caren (Trey Songz, Wiz Khalifa, Ed Sheeran, T.I.). Gemeinsam hat man eine mehr als hochkarätige Tracklist namhafter Acts zusammengestellt, die in dieser Form bisher wohl einzigartig sein dürfte.

Furious 7“ läuft seit 2. April in den deutschen Kinos, seht hier den Trailer zum Film. Hier gibt es den Soundtrack zu hören, seit 20.03. überall erhältlich!

Hier gibt es weitere Informationen zum Soundtrack:

www.facebook.com/wizkhalifa

www.facebook.com/charlieputh

www.twitter.com/charlieputh

www.warnermusic.de/compilations/soundtracks/furious-7

www.wizkhalifa.com

Furious 7 bei Amazon

Furious 7 bei iTunes

Furious 7 bei Spotify