Nudeln gehen immer… Zumindest bei mir. Die Auswahl an den vielseitig einsetzbaren Teigwaren ist fast unendlich. Nicht nur, dass es eine riesen Palette an Farben und Formen gibt, auch geschmacklich ist für jeden etwas dabei. Ich glaube, Klassiker werden aber immer die guten alten Spaghetti bleiben. Am liebsten mit Sauce Bolognese, notfalls aber auch mit Ketchup.
Kaum ein Kind, welches nicht strahlende Augen bekommt, wenn es zum Mittagessen Nudeln gibt. Und kaum ein Erwachsener, der sie, nicht längst aus Kinderschuhen herausgewachsen, immer noch liebt. Und dazu gehöre auch ich!
Darum musste jetzt auch unbedingt mal ein Nudelrezept her. Spaghetti, aber diesmal anders. Mit Hackfleisch und Gemüse kann man auch einen tollen Auflauf mit den langen Nudeln zaubern, wie ich euch mit diesem Rezept beweisen möchte! 🙂
Rezept für 1 große Auflaufform
300g Spaghetti1 Zwiebel3 Karotten1 kleine Dose Erbsen500 g Hackfleisch (gemischt)1 große Dose passierte Tomaten1/2 Becher Sahne200 g geriebener KäseOregano, ThymianSalz, Pfeffer
1. Spaghetti in Salzwasser al dente kochen.2. Die Zwiebel klein hacken. Die Möhren waschen, schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. In etwas Wasser dünsten bis sie bissfest sind.3. In einer Pfanne die Zwiebeln anbraten. Das Hackfleisch dazu geben und mitbraten. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.4. Mit den passierten Tomaten ablöschen. Sahne einrühren.5. Die Erbsen, Möhren und die Spaghetti hinzugeben und vorsichtig unterheben.6. Die Masse in eine Auflaufform geben. Mit Käse bedecken.7. Mit Oregano und Thymian bestreuen. Den Auflauf für ca. 15 Minuten bei 200°C im Backofen lassen.
Diese Produkte könnten dir gefallen