Gestreifte Basics kombinieren – darum geht es im heutigen Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN. Denn, wir alle haben sie im Schrank, die geliebten Streifenteile, oder?
Basics sind häufig die Kleidungsstücke, die unsere tägliche Kleiderwahl viel einfacher machen. Ein guter Bestand an einfachen Teilen ermöglicht unzählig viele Outfits, es lohnt sich deswegen immer wieder in Basics zu investieren. Denn mit möglichst wenigen Kleidungsstücken und nur wenigen Accessoires möglichst viele Outfits zu stylen, ist doch das, was wir wollen, oder?
Blazer und Trenchcoat gehören übrigens genauso zur Basicabteilung wie ein einfaches weißes Shirt oder eben gestreifte Rollkragenpullover. Der Begriff Basic muss nämlich nicht gleichbedeutend mit „einfach“ oder gar „langweilig“ sein. Vielmehr drückt er bei Kleidung aus, wie gut und vielfältig man dieses Kleidungsstück tragen kann.
Gestreifte Basics kombinieren funktioniert auf viele verschiedene Varianten. Ein paar davon zeige ich euch anhand von ein paar einfachen Looks.
Rockige Streifen
Wenn wir ein gestreiftes Shirt in Schwarz-Weiß mit wenigen Accessoires kombinieren, können wir über diese ganz einfach den Look bzw. die Stilrichtung definieren. Du kannst gestreifte Basics kombinieren mit einer blauen Jeans und einem mit Nieten besetzten Gürtel, dazu eine Handtasche, die ebenfalls rockige Elemente mitbringt. Fertig ist ein cooler Look.
Elegante Streifen
Natürlich können schwarz-weiße Streifen, die an sich einen harten Kontrast mitbringen, auch eleganter kombiniert werden. Mit einem klassischen Trenchcoat und einem Hut wirkt das Outfit viel eleganter als mit Nieten und bekommt somit eine komplett andere Richtung.
Sanfte Kontraste mit Streifen
Bleiben wir beim Klassiker, dem schwarz-weiß gestreiften Oberteil. Wie bereits erwähnt ist dieser Kontrast recht hart und kann deswegen leicht zu rockigen, eher derben Looks gestylt werden. Aber es geht auch softer: kombiniert zu gestreiften Basics Materialen aus der Natur, wie Jute, Leinen oder Wolle in sanften Farben wie Beige oder Camel. Sofort wirkt dein Outfit sehr harmonisch und sanfter.
Streifen in Naturtönen
Gestreifte Basics gibt es selbstverständlich nicht nur in der klassichen Schwarz-Weiß-Kombi. Auch in Naturfarben wirken Streifen toll und können ganz unterschiedlich gestylt werden. Mein Leinenblazer mit Streifen ist für mich zum absoluten Basicteil geworden. Ich kombiniere ihn im Sommer zum weißen Shirt und Shorts, im Winter über einen Rollkragenpullover in Beige. Einfach Looks wie dieser können ebenfalls mit Accessoires leicht aufgewertet werden. Eine Gürteltasche zum Beispiel macht einen Basic-Look kompletter und gibt ihm einen modischen Touch.
Gestreifte Basics kombinieren macht Spaß und bringt richtig viel Abwechslung in deine Outfits. Probiere verschiedene Streifen miteinander zu kombinieren, spiele mit Accessoires und Farben und werde kreativ.
Julie
Diese Produkte könnten dir gefallen