home icon
Jana Pennekamp
Lesedauer 2 Min
18. Oktober 2017

Gürtel für den modischen Mann: Bitte umschnallen!

Gürtel sind nicht nur ein schickes Accessoire, sondern erfüllen auch ihren Zweck. Sie halten das, was gehalten werden muss und werten zudem das Outfit (in den meisten Fällen) stilvoll auf. Glücklicherweise gibt es sie in den verschiedensten Variationen: aus Leder oder Stoff, gewebt oder geflochten. Aber aufgepasst, liebe Männer! Gürtel waren auch schon immer ein Garant dafür, ob und was sein Träger tatsächlich für einen Stil hat…

Auch wenn die 90er Jahre wieder das Modefeld erobern – Gürtel mit großen Markenlogos, wie sie damals très chic waren – sind in dieser Saison tabu. Schlichte und edle Schnallen sollten die Mitte zieren, so viel schon mal vorab. Weniger ist manchmal eben doch mehr!

So und das tragen modische Männer von Welt 2014 an ihrem Hosenbund: Leder- und Flechtgürtel mit DEZENTEN Schnallen! Der Ledergürtel ist nach wie vor der Klassiker unter den Gürteln und gehört definitiv in jeden Männerschrank. Zum Anzug passt am besten ein schmaler Glattledergürtel, der in jedem Fall die Farbe der Schnürer aufgreifen sollte. Casual in Jeans oder Shorts machen Sie mit einem eher breiteren Rauledergürtel eine gute Figur. Hier darf der Gürtel auch gerne auffälliger und mit Mustern und Applikationen versehen sein. Auch farblich darf wild experimentiert werden. Dazu ein lässiges Hemd, reingeschlüpft in entspannte Loafers oder Sneaker – und – here we go!

Gute Connections zum Modeolymp beweist aber derzeit jeder Mann, der auf Flechtgürtel setzt (besonders auch in schönem Leder!). Der Flechtgürtel ist DAS Modeaccessoire für den Sommer und sieht besonders gut zu Chino- und Leinenhosen aus. Bei der Farbwahl sollten Sie sich an hellen Tönen orientieren, wie beige oder helles braun. Es darf ruhig farblich knallen? Dann ran an die auffälligen Farben – denn auch rot, blau und grün sind in diesem Sommer total angesagt.

Tja, liebe Männer! Was bleibt uns da weiter zu sagen, außer: Bitte an- … ähem … umschnallen!

Insgesamt wieder typisch italienisch, einfach schick!