home icon
Jana Pennekamp
Lesedauer 2 Min
20. Oktober 2017

Hallo Halstücher. Hallo Frühling.

Yuchuuu, seit dem 20. März ist es ganz offiziell – es ist Frühlingsanfang. Bedeutet: die Tage werden wieder länger und die Sonnenstrahlen kräftiger. Sicherlich kommen jetzt nicht nur bei uns Frühlingsgefühle auf, sondern auch in unserem Kleiderschrank werden sich einige Veränderungen auftun. Liebe Schals: es ist höchste Zeit, euch vorerst und für erst mal lange Zeit ‚Adieu’ zu sagen. Ob ihr wollt oder nicht, ihr werdet jetzt in die hintersten Reihen unseres Kleiderschrankes geschoben. Wir machen jetzt Platz für schicke…

…HALSTÜCHER, DIE UNS DEN FRÜHLING VERSÜSSEN Die Evergreens unter den Accessoires läuten mit ihren bunten Prints und frühlingsfrischen Farben augenblicklich die neue Jahreszeit ein, bieten aber trotzdem an kühlen Tagen noch genügend Erkältungsschutz und sind einfach – genau wie ihre Winterfreunde – das genialste Styling-i-Tüpfelchen eines jeden Outfits.

SCHÖN BETUCHT Kaschmir und dicke Wolle waren gestern. Jetzt sind leichte Seidenschals und Tücher an der Reihe. Ob kurz oder lang, unifarben oder knallbunt – Halstücher bieten unzählige Möglichkeiten, dein Outfit gezielt aufzupäppeln und abzurunden. Komponenten wie Farbe, Material und Motiv sorgen für Individualität, denn du allein gibst vor, welches Tuch genau dein gewünschtes Erscheinungsbild unterstützen soll.

DIE PERFEKTE WICKELTECHNIK Farbe, Material und Motiv sind ausgewählt, wie aber binde ich mein Halstuch am besten? Das bleibt natürlich ganz allein dir überlassen. Gut ist, was gefällt. Schön zu wissen ist aber, dass es viele Variationen der Wickeltechnik gibt, so dass sicherlich auch für dich die richtige Bindung dabei ist. #1 Wickel den Schal 1x um deinen Hals und verknote die Enden locker miteinander. Den Knoten kannst du mittig, seitlich oder unter deinem Tuch am Hals verstecken. Diese Art des Schalbindens ist einfach und sieht zudem sehr lässig aus. #2 Drehe das Tuch zu einer Acht und lege die zweite Schlaufe ebenfalls um deinen Hals. So hast du einen selbst gemachten Loop, der immer Trend ist. #3 Lege den Schal zu einer Schlaufe und wickele diesen um deinen Hals. Stecke das Ende des Schals von oben durch die Schlaufe und das andere Ende von unten hindurch. Den dadurch erzielten Knoten kannst du entweder eng am Hals tragen oder etwas lockerer machen. So oder so ist diese Variante sehr beliebt und momentan äußerst hip. Natürlich sind das nicht die einzigen Variationen, es gibt noch unzählige mehr. Lass dich inspirieren und probiere es aus…

DAS UNIVERSALGENIE Klar kannst du dein Tuch einfach über den Hals hängen. Aber warum nicht das schöne Accessoire gekonnt in Szene setzen? Ob als farblicher Akzent, wärmender Begleiter, tagsüber oder auf einer Party – ein toll eingesetztes Halstuch wertet einfach jedes Outfit auf. 🙂