home icon
Katrin Gaub
Lesedauer 2 Min
16. November 2016

Handtaschentrends: Fransenbeutel, Clutches & Co

Nicht mehr alle Taschen im Schrank? Vielleicht. Zu viele Taschen? Auf gar keinen Fall! Denn davon kann man einfach nie genug haben. Schließlich sollen uns diese treuen Begleiter die verschiedensten Anlässe und Outfits versüßen: Büro-Taschen, Shopper für den Tag, Clutches am Abend – da kommt so einiges zusammen. Wir geben euch einen Überblick über die aktuellen Handtaschentrends!

Auch wenn der Blick aus dem Fenster mitunter eher an Herbst als an Sommer denken lässt: Wir sind noch immer ganz beschwingt von der warmen Jahreszeit und ihren Styles. Besonders angetan haben es uns hippe Handtaschen in Beutelform mit indigenem Fransenschmuck, überlangen Zotteln und Quasten. Die Lederbeutel sind nicht nur wie geschaffen, um uns auf Festivals zu begleiten, dieser Boho-Look ist auch absolut alltagstauglich zum Bummeln in der City. Dabei sind Inka-Muster und bunte Hippie-Designs zum ansonsten cleanen Look ein Hingucker, der das Outfit aufwertet!

Und es gibt da ein weiteres Taschendetail, das uns auch an grauen Herbsttagen ein Strahlen aufs Gesicht zaubert: XL-Nieten, Ketten und andere Funkelklunker! Ob an der kleinen Clutch oder dem riesigen Shopper, jetzt gilt: je mehr desto Glitzer! So bringen die Taschen einen Hauch von Luxus und Glamour in die Garderobe.

Dabei sollte es dann aber auch tatsächlich bleiben: Statt zum goldenen Strass-Top entfalten Handtaschen im Glitzer-Stil erst zu schlichten Basics in Schwarz oder Weiß ihre volle Wirkung, ohne überladen zu wirken.

In Sachen Materialien kommen wir jetzt nicht an Fake-Leder im Pythonlook vorbei. In erdigen Naturtönen, goldigem Braun oder silbrig schimmerndem Grau passen die Bags toll zum aktuellen Clean-Chic. Wer es noch ein bisschen wilder mag, greift zur Variante in knalligem Pink, Rot oder Violett.

Das sind Farbtöne, die sich auch auf anderen Stofftrends durchgesetzt haben. So veredelt weicher Samtstoff kleine Handgelenkstaschen ebenso wie Schultertaschen, am liebsten unifarben und in Kombination mit Golddetails wie auffälligen Zippern und natürlich Nieten: Ein wahrhaft königlicher Look!