home icon
Katharina Martin
Lesedauer 2 Min
14. September 2017

Herren-Accessoires

Das neue Jahr ist noch jung, der Winter hat uns fest im Griff und die Schauen der großen Modehäuser (sowohl im Bereich Herrenmode als auch in der Haute Couture) sind in vollem Gange. Uns interessiert natürlich die Mode für die Männer – keine Frage. Dieses Mal möchten wir allerdings etwas ins Detail schauen. In der Mode sind wir Herren der Schöpfung nicht immer so experimentierfreudig, aber mit verschiedenen Accessoires lässt sich ein Outfit auf einfache Weise immer wieder neu kreieren. Persönliche Accessoires sind immer auch vom jeweiligen Typ Mann abhängig. Der Eine mag es puristisch, wohingegen es beim anderen durchaus etwas mehr sein darf.

Der Schal:

Gerade bei den aktuellen Temperaturen darf unser Lieblings- Accessoire nicht fehlen – der Schal. Jeder hat einen im Besitz und führt ihn regelmäßig aus. Ob zum Mantel oder zur Daunenjacke, ein Schal passt immer. Selbstverständlich gilt auch hier: Je größer die Auswahl, desto umfangreicher sind die Möglichkeiten zu stylen. Schon seit letztem Winter ist die Devise: je größer, dicker und kuscheliger, desto besser. Große Maschen, eine Länge, die man zigfach um den Hals wickeln kann und gerne auch ein bisschen Farbe, damit ist Mann trendy. Neben unterschiedlichen Formen und Farben kann man auch mit der Bindetechnik variieren, einfach mal ausprobieren!

Die Handschuhe:

Passend zum Schal sind Handschuhe nicht nur notwendiger Kälteschutz, sondern auch Stilmöglichkeit. Sportliche Varianten sind perfekt für den Spaziergang im Schnee, Baumwollhandschuhe kann man notfalls zu einem Anzug auch tragen. Lederhandschuhe sind jedoch im Businessbereich die bessere Wahl.

Sobald wir die Kälte verlassen, kommen weitere Accessoires zum Vorschein. Bei Schmuck gibt es längst auch eine schöne Auswahl für uns Männer. Ringe, Uhren, Lederbänder, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer Stil beweisen möchte, achtet allerdings auf die Details und gönnt sich lieber wenige, echte Stücke, gerade in Kombination mit klassischen Looks. Trotzdem ist experimentieren erlaubt, wie wäre es mit einem kleinen Anstecker im Knopfloch am Sakko? Hat nicht jeder und peppt den kompletten Look auf.

Taschen, Gürtel und Krawatten sind die typischen männlichen Accessoires und auf keinen Fall zu unterschätzen. Krawatten müssen nicht immer grau, dunkelblau oder schwarz sein, hier gibt es viele schöne Muster und aktuelle Farben und sie wirken alles andere als spießig.

Meistens ist es das nicht offensichtliche, das besonders wirkt.