Der Herbst ist da und in mir wächst die Vorfreude auf die kühleren Tage, in denen ich mit dem Baby auf der Couch unter einer gemütlichen Lieblingsdecke kuschele. Nun ist es wieder an der Zeit, die luftigen Sommerklamotten zu verstauen und die wärmeren Herbst-/Winterkleider aus dem Schrank heraus zu holen. In dieser Jahreszeit habe ich immer große Lust, mir eine neue, passende Garderobe zuzulegen und auch meine Kinder entsprechend einzukleiden. Und was soll ich sagen, man kann nicht früh genug damit anfangen. Die absoluten Must haves sind oftmals schon sehr früh vergriffen und ich habe mich schon öfters darüber geärgert, beispielsweise die Wunschboots in der passenden Größe der Kinder nirgends mehr zu bekommen.
Da wir seit Februar ein kleines Baby haben, freue ich mich natürlich sehr darüber, diesen Herbst unsere Carlotta einkleiden zu dürfen und hübsche Herbst-Outfits zu shoppen. Doch was sind die Herbsttrends und Highlights der aktuellen Babymode 2016?
Kuschelige Strickjacken und bequeme Joggingpants, zarte Blusen, Strickkleidchen mit Thermo-Leggings, Mützen oder Latzkleidchen lassen Babys im Herbst stylish aussehen. Wichtig bei der Babymode ist mir persönlich immer, dass die Kleider hochwertig verarbeitet sind, am besten in Biobaumwollqualität, denn die weiche Babyhaut sollte nicht mit Giftstoffen in Berührung kommen. Und der respektvolle Umgang mit den Ressourcen der Erde ist mir in punkto Mode einfach äußerst wichtig. Daher lieber in einige wenige, hochwertige Klassiker investieren.
Baby Girls kommen diesen Herbst nicht ohne gemütliche Strickjacke, Ponchos oder Wickelcardigans aus. Besonders im Trend sind verspielte Muster, die nicht dominieren und dezent platziert sind wie kleine Blümchen, Sternchen oder auch Herzchen auf Longsleeves, Stramplern oder Bodys. Aber auch die Klassiker Marinelook bzw. Streifenlook sieht man überall. Die Farben Rosa, Grau, Orange und dunkles Blau finden sich in vielen Kollektionen wieder. Ich mag für meine Kleine die Farbkombination rosa-grau sehr gerne.
Mir persönlich gefallen die neuen Strickkleider gemeinsam mit Thermo-Leggings sehr gut, vor allem sind diese natürlich auch bequem und lassen den Babys genügend Bewegungsfreiheit. Dazu ein Wickeltop bzw. –cardigan und der Look ist perfekt. Ich liebe die Baby-Wickelcardigans, denn sie sind einfach super zum Kombinieren.
Bei Baby Boys sind coole Sweatshirts, kombiniert mit lässigen Joggingpants ein wichtiger Trend, den auch die größeren Jungs toll finden.
Was ich für Babys auch immer zur Komplettierung eines Outfits wichtig finde, sind die passenden Mützen. Auch hier finde ich, dass weniger mehr ist. Also keine Bärchenprints bzw. Mützen mit tausend verschiedenen Farben, sondern Mützen in grau, rosa, blau, leicht und dezent gemustert, die zu vielen Outfits passen.
Was sind Eure Herbsttrends 2016?