Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martin
2 min. Lesedauer
15. Januar 2015

Ich mag Musik nur, wenn sie laut ist!

Musik gehört für viele zum Alltag, wie die Luft zum Atmen. Man(n) steht auf und macht häufig als erstes das Radio bzw. die Musikanlage an, um richtig wach zu werden. In einigen Fällen geht das sogar automatisch und man wird mit seiner persönlichen Lieblingsmusik geweckt – das ist natürlich noch besser und der Tag kann getrost kommen!

Der Musikgeschmack variiert und egal ob Klassik, Rock oder Schlager – gute Kopfhörer können für den perfekten Musikgenuss sorgen. Vor allem natürlich, wenn man unterwegs ist. Ja, manch einer kennt vielleicht noch den Walk- oder Discman – quasi der Kassettenrekorder für unterwegs. Diesen schleppte damals jeder mit sich herum und lauschte der mehr oder weniger guten Qualität. Dies hat sich dank moderner Technik natürlich geändert. Erstens ist die Qualität der Aufnahmen besser, zweitens der Speicherplatz größer (d. h. mehr Songs zur Auswahl) und drittens hat sich auch die Qualität der Kopfhörer enorm gesteigert.

Gleichzeitig ist die Auswahl an Kopfhörern extrem angewachsen und es gibt für jeden Bedarf das richtige Modell. Für den, der es eher unauffällig mag, sind die In-Ear Kopfhörer am besten geeignet. Diese verschwinden fast im Ohr und haben eine verhältnismäßig gute Klangqualität. Allerdings können sie im Ohr drücken, was unangenehm sein kann. Hier bieten manche Hersteller einen extra Service und fertigen nach Ohrabdruck den perfekt sitzenden Stöpsel.Bequemer sind die „klassischen“ Bügelkopfhörer. Diese sind total trendy und gehören mittlerweile zu den modischen Accessoires. Es gibt Designmodelle in verschiedenen Farben und Mustern, Pink, mit Strass besetzt bis hin zur Camouflage-Optik – da werden sowohl die Damen als auch wir Herren fündig. Übrigens muss die Qualität nicht unter den modischen Aspekten leiden, denn diese ist bedeutend besser, als z. B. bei In-Ear Kopfhörern.Kabellos Musik hören ist dank Bluetooth und Funk mittlerweile übrigens auch kein Problem mehr. Einfach das Smartphone verbinden und schon kann es losgehen! Und auch für das Workout oder die Joggingstrecke gibt es spezielle Kopfhörer, die dank Ohrbügel jede Bewegung mit machen.

Gegenüber früher ist es nun viel angenehmer und leichter, Musik zu hören. Probieren Sie Kopfhörer nach Möglichkeit vor dem Kauf aus. Dann hören Sie, ob Ihnen der Klang gefällt und das Modell bequem sitzt. Und dann: Musik an, gute Laune und los geht es in den Tag! 🙂