Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martin
2 min. Lesedauer
30. November 2015

Ich will Spaß, Ich will Spaß – die Wintersportzeit beginnt!

Manche können es kaum abwarten, bis endlich der erste Schnee fällt und die Wintersportzeit wieder beginnt. Schnee ist doch etwas Schönes, also zumindest, so lange man nicht vor der eigenen Haustüre schippen muss. Wobei man(n) sich ja bei entsprechenden Schneemengen das Fitnesscenter durchaus sparen könnte.

Bei denen, die der weißen Pracht entgegenfiebern, gibt es natürlich einige Unterschiede. Die einen begehen Wintersport am liebsten aktiv, andere bevorzugen die passive Variante. Ein perfektes Beispiel für den passiven Wintersport ist Biathlon. Sobald die Wettkämpfe beginnen, fiebern viele vor dem Fernseher mit und feuern die Läufer an. Heutzutage übrigens gern in Kombination mit den Social Media Kanälen, wo man sich gleichzeitig mit anderen austauschen kann und noch etwas mehr Spannung erlebt. Der Vorteil: Man ist live dabei, muss aber nicht frieren. Das gilt natürlich auch bei allen anderen Wintersportarten, die im TV übertragen werden.

Aktive Wintersportler können da nur den Kopf schütteln. Selbst aktiv werden und so richtig Spaß haben, ist die Devise. Am beliebtesten ist bei den Deutschen ist das Ski fahren und dabei die Pisten und die schöne Umgebung genießen. Wenn das Wetter mitspielt, ist der Spaßfaktor garantiert. In den Alpen öffnen viele Skigebiete jetzt Ende November, Anfang Dezember. Egal ob auf Skiern oder dem Snowboard, wir Männer sind ja manchmal gern risikobereiter, als die Damen – natürlich nicht immer, versteht sich ja von selbst – aber die schwarzen Pisten gehören uns. In so manchem steckt da auch schon mal ein kleiner Pistenrowdie, aber Sicherheit sollte immer vorgehen! Und nach einem erfolgreichen Skitag, darf natürlich Après-Ski nicht fehlen.

Wem die Fahrt in die Berge zu weit ist, der muss nicht gänzlich auf Wintersport verzichten. In manchen Regionen ist Langlauf möglich. Und in fast jeder größeren Stadt des Landes ist eine Eislaufbahn zu finden. Das macht natürlich nicht nur uns Männern großen Spaß – Stichwort Eishockey – sondern auch den Frauen und/oder dem Nachwuchs. Das kann man gleich mit einem schönen Adventsausflug verbinden.

Falls in unseren Breiten mal wieder etwas mehr Schnee liegen sollte, bitte den Schlitten ausführen und ab zum nächsten Hang! Auch hier freuen sich nicht nur die Großen, sondern auch die Kleinen haben großen Spaß.

Also, auf in den Schnee!