Bei einem Ranking über die beliebtesten Modemarken und -artikel (Lyst) bin ich über ein Teil gestolpert, das ich dort nicht erwartet hätte: Den Sicherheitsnadel Ohrring. Punk Schmuck ist wieder im Trend? Ich hatte eine ganz große Punkphase im Alter von 14-15 Jahren. Damals liebte ich Nietenarmbänder und alles was dazu gehört. Dieser Trend hat mich daher gleich aufhorchen lassen und ich habe mir bei meiner nächsten Onlinebestellung gleich Punk Schmuck mit Sicherheitsnadeln mit bestellt! Punk Schmuck stylen ist auch gar nicht schwierig, ich habe dieses Outfit ganz nach dem Schmuck aufgebaut. Das mache ich sonst genau umgekehrt!
Während ich sonst Schmuck gerne dezent einsetze, finde ich bei Punk Schmuck das Gegenteil passend! Daher trage ich nicht nur kleine Sicherheitsnadeln als Ohrringe, sondern auch eine große Halskette mit einer überdimensionalen Sicherheitsnadel. Mein Outfit habe ich passend zum Schmuck zusammengestellt: Eine Ripped Jeans mit Patches, dazu Lederjacke, schwarzes Shirt und auffallende, derbe Boots. Wintertauglich wird die Ripped Jeans durch die Strumpfhose, die ich darunter noch trage.
Die Patches hatte ich mir damals selbst auf die Hose aufgebügelt. Leider nicht allzu geschickt, denn einige sind schon wieder abgefallen. Doch mein Krümelmonster ist mir erhalten geblieben! Es ist im Grunde wirklich einfach, sich so eine alte Jeans aufzuhübschen. Etwas Backpapier und draufbügeln! Wenn sie wieder abfallen sollten, wiederholen und vielleicht etwas mehr Zeit in das Bügeln investieren. Online findet man dazu auch viele hilfreiche Tutorials.
Die Schnürboots von Graceland fallen richtig ins Auge: Zum einen wegen der derben Sohle, zum anderen wegen des Snake Prints. Dazu trage ich eine schwarze Handtasche aus Lack. Bei diesem Outfit darf mal alles auffallen!
Wie gefällt euch der Trend mit dem Punk Schmuck? Es ist sicherlich nichts für jeden Tag, doch ich mag auffallenden Statement Schmuck sehr gerne und finde es spannend, diesen auch zu einem alltäglichen Outfit zu tragen!