Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ahu Gür
2 min. Lesedauer
22. Januar 2018

JEANS ALLOVER. WIR SIND DEM INDIGOBLAUEN STOFF VON KOPF BIS FUSS VERFALLEN.

Jeans sind ‚a girl´s best friend’! Seit Jahrzehnten schon ist Denim nicht aus den Kleiderschränken wegzudenken und begleitet uns auch in 2018 wieder in stilvollen Varianten. Ob im Destroyed-Look oder mit aufwendigen Waschungen, ob pur oder raffiniert verziert – dem Dauerbrenner in der Fashion-Szene sind einfach alle verfallen. Auch auf den Laufstegen der Modemetropolen spielen Kreationen aus Jeans eine Hauptrolle und das so sehr, dass die Designer ihre Models gerne im Denim Allover rausschicken. Die Philosophie hinter dem Denim Allover Trend? Mit mehreren Jeans-Teilen im Handumdrehen einen perfekten Look kreieren! Oh, ja – der Jeans-Komplett-Trend ist wieder IN und sieht so verdammt gut aus!

JEANS LIEBE.

… bis ins Unermessliche! Die Variationen sind immens und die Freude am Stylen sehr groß. Dabei bilden Jeanshosen das Basic einer jeden Garderobe – und so kommt der Trend Denim Allover natürlich nicht ohne den Klassiker aus. Hauteng, gerade geschnitten oder im weiten Baggy-Style, hochgeschnitten, knöchellang oder ausgefranst. Ob Hose oder Jacke: auch Special Details wie Patchwork-Effekte, Verzierungen mit Schmucksteinen, Federn oder Samt oder Varianten mit großen Volants – bei ‚Jeans’ lautet die Devise: es gibt nichts, was es nicht gibt. Und auch mit einer Farbpalette von Dark Blue bis strahlend hell sind deiner Kombinationslaune keine Grenzen gesetzt.

JEANS ALLOVER.

Die einfachste Art also für ein cooles Jeans-Statement? Na, der Jeans Allover Look! Er ist einer der wichtigsten Trends in 2018 und relativ easy zu stylen. Jeansjacke + Jeansbluse + Jeanshose = fertig! Einziger Styling-Tipp: achte darauf, dass die Denim-Waschungen zusammen passen, damit dein Outfit nicht zu unruhig wirkt. Soll heißen: auf die Balance kommt es an. Deshalb entweder verschiedene Waschungen mixen oder auf feminine Details wie Volants und Rüschen setzen.

HOW TO STYLE.

Für deine ersten Versuche mit dem Allover Look bietet sich die Jeansjacke an. Eine dunkle Jeans und ganz casual Vintage Sneaker kombiniert und dein lässiges Daily-Outfit steht. Jeans im Büro geht nicht? Geht doch! Ich finde, ein dunkler Bleistiftstiftrock aus Denim macht sich ganz wunderbar im Office. Dazu eine helle Denim Bluse und entweder Ankle Boots oder zum Frühjahr hin Sandalen und eine Statement Bag und et voilá. Im Jeans Allover auf die nächste Party? Nichts einfacher als das! Mit High Heels versetzt du dein Outfit auf die nächste Stilebene und dich geradewegs auf die Tanzfläche.

Na, wer sagt´s denn! Aus dem derben Stoff, aus dem 1847 in der italienischen Kleinstadt Genua Levi Strauss Arbeiterhosen für die Goldgräber schneiderte, ist ein Super-Stretch-Alleskönner geworden, der keinesfalls immer rustikal und derb daherkommen muss, sondern durchaus auch zart und weich sein kann.