Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ahu Gür
2 min. Lesedauer
29. Juni 2016

Jeans und Schnürstiefel: Eine stilechte Kombination!

Männer, aufgepasst: Jetzt wird losgestiefelt! Schnürstiefel sind für alle Trend-Outfits DIE perfekten Kombinationstalente. Aber auch die good-old Jeans kann sich ruhigen Gewissens in diese Liga einreihen. Warum? Weil Boots UND Jeans schon vor Jahrzehnten erfolgreich den Mode-Olymp erklommen haben und als Einzelteile schon wahre Klassiker waren und es seither auch noch immer unangefochten sind.

Als Duo ein unschlagbares Team! Jeans und Boots bilden als Mode-Duett das perfekte Paar! Beide Kleidungsstücke wurden ursprünglich von der Arbeiterwelt im frühen 19. Jahrhundert getragen. Damals dienten sie vor allem zum Schutz vor Verletzungen, da beide Materialien – sowohl Denim als auch Leder – robuste Stoffe sind, die nicht schnell ein knock-out erfahren. Zwar wurden Boots und Jeans unabhängig voneinander entwickelt und fungierten lange Zeit auch als Einzelteile als sichere Alleskönner, jedoch stellen sie als Duo DIE ideale Kombination da!

Zugegeben, Männer – im Winter ist es einfach praktisch, die Jeans in die Stiefel zu stopfen. So wird sie weder nass noch dreckig. Aber aufgepasst: Nicht jedem Mann steht das Holzfäller-Outfit mit dem locker geschnürten Schuh über der Jeans. Zwei Dinge gilt es zu beachten, wenn man(n) Jeans und Boots miteinander kombinieren will. Unsere Styling-Tipps…

Die richtige Passform der Jeans: Bei Jeans sollten die Herren der Schöpfung definitiv verschiedene Modelle vermeiden. Die sogenannten Skinny Jeans sind zwar absolut IN, lassen jedoch die Füße – und die meisten von Euch leben ohnehin schon auf großem Fuß – aufgrund ihres engen Hosenbeins in Schnürstiefeln besonders überdimensioniert wirken. Loose Fit Jeans bilden das genaue Gegenteil zu Skinny Jeans und sind lässig und leger geschnitten, gehören aber zu den extrem weit geschnittenen Jeanshosen, so dass auch diese nicht in Frage kommen. Auch Bootcut Jeans eignen sich nicht – wenn auch die Namensgebung eigentlich darauf hindeutet, hierfür DIE passende Jeans zu sein. Hier allerdings gilt: zwar sind Bootcut Jeans am Oberschenkel körperbetont, jedoch ab dem Knie abwärts ausgestellt.

Die ideale Jeans-Passform für Boots ist hingegen die Straight Fit Jeans. Diese Jeanshosen sind körperbetont geschnitten, wobei ihre Fußweite leger sitzt. Ob in einer hellen oder dunklen Waschung – diese Jeansform wirkt edel und bietet DIE perfekte Kombination zu Schnürstiefeln!

Die ideale Farbe der Boots: Hier gilt die Faustregel: Bildet Farbkontraste! Helle Stiefel lassen sich exzellent mit dunklen Jeans kombinieren und umgekehrt. Noch lässiger seht Ihr aus, wenn die Jeans hochgekrempelt wird und der Umschlag genau über dem Stiefel liegt. So setzt Ihr beide Modeteile bewusst in Szene!

Und jetzt heißt es: Entspannt losstiefeln und Komplimente kassieren!