Kettengürtel waren im letzten Sommer auf einmal da und haben unsere Outfits geschmückt. Doch auch im Winter müssen wir nicht auf das tolle Accessoire verzichten. Mehr über den Kettengürtel und was es mit diesem Trend auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Blogpost.
Bei Kettengürteln handelt es sich nicht um einen normalen Gürtel, wie man ihn für gewöhnlich kennt. Er sieht nämlich aus wie eine Kette, erfüllt aber trotzdem die Funktion von einem Gürtel. Eine geniale Erfindung, oder? Den Kettengürtel trägt man für gewöhnlich über die Taille, je nach Modell kann man ihn aber auch über der Hüfte tragen. Das Tolle an dem Accessoire ist, dass man durch ihn einen außergewöhnlichen Gürtel hat, der zeitgleich auch ein richtiges Schmuckstück ist. Er macht jedes Outfit zu einem richtigen Hingucker, mit dem man auffällt. Einfach ein super schöner Eyecatcher. Besonders toll sieht der Gürtel übrigens zu einem Kleid aus. Aber auch über einen Rock oder einer Hose macht der Kettengürtel einiges her.
Und obwohl wir Kettengürtel vor allem im Sommer über Kleider und Röcke gesehen haben, eignen sie sich auch super, um sie im Winter zu tragen. Das Geheimnis besteht einfach nur darin, euer Kleid möglichst wintertauglich zu stylen. Greift dafür am Besten zu einer Strumpfhose, einem dicken Cardigan und einer Jacke. So ist man auch im Winter warm angezogen und kann der Kälte trotzen. Ansonsten sieht ein Schal natürlich auch toll zu eurem Outfit aus. Bei meinen Schuhen habe ich mich für meine schwarzen Stiefeletten von Deichmann entschieden, die sehen einfach zu jedem Outfit toll aus und sind ein richtiges Allround-Talent.
Kanntet ihr den Trend rund um den Kettengürtel denn schon? Und wäre dieser Trend auch etwas für euch? Ich freue mich von eurer Meinung in den Kommentaren zu lesen.
Diese Produkte könnten dir gefallen