Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Stephanie Schulze
3 min. Lesedauer
3. Juni 2022

Kiko Longlasting Stick Eyeshadow vs. Laura Mercier Caviar Stick Eye Colour

Ladys, wer kennt das nicht… Morgens gibt man sich so viel Mühe im Bad und nach der Hälfte des Tages denkt man sich:

‚Wo ist der Lidschatten denn hin?‘.

Dieses Problem kann ich für Euch lösen!!Eyeshadow Sticks sind unsere Retter. Es gibt Sie von sehr günstig bis ziemlich teuer.

Foto 14.06.16, 16 37 19

Vorstellen möchte ich Euch meine zwei Favoriten dieser Produktart, Kikos ‚Long Lasting Stick Eyeshadow‘ (6,90 Euro) und Laura Merciers ‚Caviar Stick Eye Colour‘ (29,99 Euro).

Ich weiß noch ganz genau, wann ich mich zum ersten Mal in solch einen Stick verliebt habe, es war Winter 2015 und ich kaufte den Caviar Stick im Farbton ‚Amethyst‘, ein softer, hellerer Burgunderton, diese wunderschöne Farbe ist recht schwer zu beschreiben, schaut sie Euch mal an (der Farbton bringt wirklich jede Augenfarbe zum Strahlen).Ich nahm ihn mit nach Hause und verwendete ihn direkt am nächsten Morgen. Ich trug die cremige Textur, die recht schnell fester wir, auf dem gesamten beweglichen Lid auf und blendete die Farbe mit meinem ‚Base Shadow Brush‘ von Real Techniques bis etwas oberhalb der Lidfalte aus. Danach verwendete ich ihn auch in der Waterline (dem feuchten Bereich im Auge) und am unteren Wimpernkranz, hier verwischte ich die Kanten mit dem ‚239er‘ von MAC. Bis heute mache ich es noch immer genau so, denn es funktioniert einfach fantastisch. Die Pigmentierung ist klasse, sodass der Stick deckend aufgetragen eine stärkere Farbabgabe hat, als ausgeblendet, die meisten denken immer ich trage mindestens 2 Lidschatten, obwohl es nur einer dieser Sticks ist. Und nun kommt DAS Highlight, es hält und hält und hält!!!Ich trage nichts unter dem Stick auf und auch nichts darüber, ich habe sehr fettige Augenlider und dennoch, sieht es abends noch genauso aus wie am Morgen.

Foto 14.06.16, 16 35 27

Bei den Sticks von Kiko, setzt es sich im Laufe des Tages dann irgendwann ein wenig ab, meiner Meinung nach aber nicht wirklich der Rede wert, für diese doch große Preisdifferenz ist der Unterschied recht gering. Einen größeren Unterschied merkt man hier eher in der Pigmentierung und Textur. Während die Caviar Sticks ein eher metallisch, luxuriöses Finish haben, sind die Long Lasting Eyeshadow Sticks etwas gröber und glitzernder.

Beim Thema Farbauswahl gewinnt Kiko, hier gibt es 32 verschieden Farben, sehr viele davon meiner Meinung nach etwas sehr grell und mit zu viel Glitzer, wirklich toll finde ich hier zwei Farbtöne Nr. 05 und Nr. 06.Bei Laura Mercier gibt es 18 Farben und am liebsten hätte ich Sie alle. Zurzeit besteht meine kleine ‚Sammlung‘ aus 9 Farben, allerdings habe ich aktuell drei die meine große Liebe sind: ‚Burnished Bronze‘ (primär supertoll zu grünen Augen), ‚Copper‘ (primär wunderschön bei blauen Augen) und ‚Moonlight‘ (steht wirklich jeder Frau und ist ein etwas dezenterer Ton als die Anderen).

deichmann swatch

Mein Fazit, ob Kiko oder Laura Mercier, konntet ihr vielleicht schon etwas rauslesen, ich liebe die Caviar Sticks, ihre Textur, ihre Farben, ihr Finish und ich mag die Long Lasting Eyeshadow Sticks, Sie haben einen unschlagbaren Preis und dafür teilweise auch sehr tragbare Farben, wer es generell eher knallig mag, wird Kiko hierfür lieben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren!Eure Steffi