Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Célina Pehlke
2 min. Lesedauer
25. Mai 2018

Kombimode: Zweiteiler mit Sommerprints

In der heutigen Saison kommt an dem Doppelgänger keiner mehr vorbei. Zweiteiler finden sich in den Kollektionen fast aller Labels und das nicht ohne Grund.

Nichts desto trotz stellt uns die Kombimode und damit unumgänglich auch das Bauchfrei-Thema vor die ein oder andere Herausforderung. Denn grade bei so einem etwas gewagteren Outfit finde ich persönlich, dass nichts wichtiger ist, als das der Look trotzdem nicht billig oder zu freizügig aussieht. Ich habe mich bei meinem Twin-Set daher für ein recht hoch geschlossenes Oberteil entschieden, dass zu einem knielangen Rock in Stiftform getragen wird. Es kommt natürlich immer ganz auf den Anlass an. Folge diesen Tipps und du kannst beim Tragen von Kombimode nichts mehr falsch machen:

  1. Wo die Haut an der einen Stelle aufblitzt, bedeckst du dafür andere Stellen mehr. So gehe ich das ganze zumindest an. Wie schon erwähnt: Es kommt natürlich ganz auf den Anlass an. Du stellst grade deinen Beachlook zusammen? Dann ist gegen ein Crop Top mit Hotpans nichts einzuwenden. Prinzipiell solltest du aber schauen, dass ein Gleichgewicht in deinem Outfit herrscht. Wo das genau liegt, kommt ebenfalls auf dich und deinen Stil an.

  2. Wäge ab, ob hohe Schuhe bei dem Outfit too much sind. Auch hier kommt es immer ganz drauf an, in welchem Stil du deine Kombimode trägst. Da mein Twin-Set zum Beispiel durch den dickeren Stoff etwas legerer wirkt, habe ich mich für einen nicht allzu schick aussehenden Blockabsatz entschieden. Zu feminine Pumps hätten das Outfit zu sexy wirken lassen.

  3. Das Twin-Set ist meist ein Hingucker an sich, spare dafür bei den Accessoires. So wirkt dein Outfit nicht zu überladen. Du kannst davon ausgehen, dass ein Zweiteiler die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Wenn du diese Tipps berücksichtigst und nach deinem Bauchgefühlt gehst, ob du dich wohlfühlst oder nicht, dann solltest du für die Kombimode gewappnet sein. Das gute an den Doppelgängern ist: Du kannst sie natürlich auch mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Meinen Rock beispielsweise trage ich super gerne schlicht zu einer weißen Bluse kombiniert. Probier es einfach aus, deine Kombi, dein Stil.