Im heutigen Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN geben wir dir ein paar Tipps, wie du kurze Röcke im Winter ganz einfach kombinieren kannst.
Am besten kombinierst du verschiedene Materialien mit unterschiedlichen Texturen. So bekommt dein Look gleich ein wenig mehr Schwung. Wähle zum Beispiel einen Rock aus glattem Fake Leder und trage dazu einen grob gestrickten Pullover. Oder du kombinierst einen zarten Volantrock aus deiner Sommergarderobe zu einer übergroßen Strickjacke.
Entscheidest du dich für einen Rock in sehr hellen Farben, kann eine schwarze Strumpfhose schnell fehl am Platz wirken und das ganze Outfit dominieren. Besser ist dann eine mit weniger DEN, bei der die Haut noch leicht durchschimmert. Sollte es dafür zu kühl sein, gibt es inzwischen sogar Strumpfhosen, die diesen Effekt vortäuschen und dennoch ordentlich warm halten.
Layering ist auf jeden Fall immer eine gute Wahl. Trägst du kurze Röcke im Winter, kombinierst du am besten eine Jacke, die in der Länge der des Rockes gleicht. So hat dein Outfit zwar verschiedene Layer, aber sie wirken dennoch harmonischer, als kurze Jacken.
Möchtest du einen kurzen Rock im Winter kombinieren sind Stiefel oder derbe Chelsea Boots eine gute Wahl. Sie halten ein Stück vom Bein zusätzlich warm und machen auch optisch was her. Mit einer blickdichten Strumpfhose können auch Overknee Stiefel stilsicher kombiniert werden.
Ich kombiniere im Winter am liebsten Röcke aus Fake Leder zu Strickoberteilen. Dieser Materialmix bringt sofort ein wenig Spannung ins Outfit und wirkt winterlich. An wärmeren Tagen trage ich darüber gern eine Weste, die eine ähnliche Länge wie der Rock hat.
Für elegantere Kombinationen lassen sich auch Rollkragenpullover und eng geschnittene Röcke mit Karomustern toll im Winter kombinieren. Darüber dann ein klassischer Wollmantel und fertig ist ein Look, der sogar ins Office passt.
Julie
Mein Outfit:
Pullover – Mango
Rock – Stradivarius
Weste – Reserved
Boots – DEICHMANN
Diese Produkte könnten dir gefallen