Der Sommer ist da! Und meine Kinder sind wieder gewachsen wie gedüngt. Wieder einmal komme ich nicht drum herum, ihnen je eine fast komplett neue Garderobe anzuschaffen.
Wenn die Kids ein gewisses Alter erreicht haben, kann man ihnen auch irgendwann die abgelegten Klamotten vom großen Cousin nicht mehr andrehen. Jedenfalls nicht nur.
Denn sie wissen genau, was angesagt ist und haben ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, was sie tragen möchten. Ja, auch die Jungs! Mein Sohn ist inzwischen was seine Kleidung angeht sehr bedacht auf bestimmte Attribute: die Shirts und Jacken dürfen nicht zu lang und zu weit sein, damit sie nicht „aussehen wie Kleidchen“ und jetzt im Sommer dürfen die Shorts nicht zu kurz sein, damit sie nicht aussehen „wie Schlafanzughosen“. Das muss ja jede Mutter einsehen!
Also habe ich mich mal mit den aktuellen Trends befasst und ein paar Outfitideen für den jungen urbanen Mann von zehn Jahren im Sommer 2017 zusammengestellt.
Tropical Prints sind noch immer total angesagt und – oh Wunder! – meinem Sohn gefallen sie. Das ist ihm keinesfalls zu bunt und auch die farblich passenden Shorts dazu mag er.
Wer Basecap trägt kommt an den Marvel-Versionen nicht vorbei und so fiel auch der begehrliche Blick meines Sohnes auf dieses Modell. Dazu passen die ripped Jeans-Bermudas und das ozeanblaue Maui-T-Shirt.
Mein Sohn ist ja ein selbstbewusstes Kerlchen, daher hat er auch kein Problem mit ordentlich Farbe: das rosafarbene Shirt mit Palmenprint und Goldakzenten hat es ihm genauso angetan wie die orangefarbenen Flipflops. Aber Sandalen trägt er nicht, das sei Babykram, ließ er mich wissen. Zum Glück gibt es die coolen leichten Sneakers in schwarz: passen zu allem und gehen auch im Sommer.
Jetzt muss ich noch die Outfits für die Mädchen zusammen kriegen. Das könnte, ehrlich gesagt, deutlich anstrengender werden!