Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katrin Gaub
2 min. Lesedauer
1. Dezember 2018

Mach mit beim Deichmann Adventskalender 2018!

HO HO HO! Endlich ist es soweit, heute dürft ihr das erste Türchen öffnen: Der traditionelle DEICHMANN Adventskalender hält in diesem Jahr wieder tolle Überraschungen bereit! Von heute an bis Heiligabend könnt ihr jeden Tag sensationelle Preise gewinnen z.B. Festival-Tickets inklusive Übernachtung oder VIP-Fußballtickets, ein HD Smart TV, attraktive Warengutscheine u.v.m. Ob ihr die Gewinne selbst behaltet oder sie euren Lieben unter den Weihnachtsbaum legt – entscheidet selbst. Für jeden Geschmack ist auf jeden Fall etwas dabei.

Holt euch die Adventskalender-App und startet durch – es lohnt sich!

Wir ihr an die tollen Preise kommt? Nichts einfacher als das: Mit unserer App, verfügbar für Apple und Android, könnt ihr spielend leicht am Gewinnspiel teilnehmen und jeden Tag ordentlich abräumen. Die Gewinner erfahren am Folgetag per Mail von ihrem Glück. Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude: Damit auch eure Lieben vom DEICHMANN Adventskalender erfahren, könnt ihr den Link direkt per Facebook, WhatsApp & Co. teilen. Wir drücken fest die Daumen und wünschen euch eine schöne Adventszeit!

Hier geht’s zum Adventskalender

**Hier geht’s zur Adventskalender-App (Apple)**

Hier geht’s zur Adventskalender-App (Android)

Exkurs: die Ursprünge des Adventskalenders

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wo der Brauch des Adventskalenders eigentlich herkommt? Erste Vorläufer des uns heute bekannten Adventskalenders entstanden im Laufe des 19. Jahrhunderts. Die Idee dahinter: Kindern die Zeit vor Weihnachten zu verkürzen. Gleichzeitig sollte der Brauch die Adventszeit noch festlicher gestalten und die kindliche Vorfreude auf das Fest steigern. Zeit als abstrakte Größe ist vor allem für Kinder schwer zu erfassen. Daher wurde der Adventskalender quasi zum Zeitmesser der Tage bis Heiligabend. Die ersten Varianten unterschieden sich noch deutlich von den heute in der Regel reichlich gefüllten Kalendern: Zum Teil hängten Eltern für ihre Kinder 24 Bilder mit weihnachtlichen Motiven auf oder malten schlicht Kreidetriche an den Türrahmen, die die Kinder dann Tag für Tag wegwischen durften.

Deichmann Adventskalender 2018