Skibekleidung ist schon lange nicht mehr das was es einmal war: funktional und praktisch. Inzwischen ist es viel mehr als nur das. Wer in den letzten Jahres das Glück hatte, in die Berge zu fahren, hat bestimmt bemerkt, dass Skibekleidung immer stylischer und modischer wird. Genau wie die Fitnessmode, ist auch diese Art von Sportkleidung zur Stylingaufgabe geworden.
Ob Overalls mit verrückte Prints, Pailetten oder immer figurbetontere Hosen für Damen: sportlich elegant wird auf der Piste gewedelt und auch beim Aprés-Ski wort-wörtlich geglänzt. Doch dabei geht es nicht mal mehr nur um die Jacke oder die Hose. Selbst Skihelme werden zum Statement und Handschuhe sind dank durchdachter Features super funktional und Smartphone tauglich.
Auch mich überkam irgendwann der glitzende Trend für Skibekleidung und ich fand meine Moonboots mit Lackoptik und Pailetten. Abgesehen davon, dass die Stiefel sowieso super warm sind, fand ich sie einfach unglaublich stylisch. Perfekt, um warme Füße zu haben und auch einen coolen Auftritt beim Aprés-Ski hinzulegen. Passend dazu trage ich meine Lieblingshose, die zu einem zwei-teiligen Retro Set gehört. Tatsächlich das ganze nicht nur „Retro gekauft“, sondern stammt aus der Zeit, in der dieser Style zum ersten Mal modern war. Ich liebe diesen Anzug mit seinen Paisleyprint. Er macht einfach gute Laune und passt zum eleganten 70er Jahre bzw. Retro Trend.
Accessoires sind beim Skifahren wohl größtenteils überflüssig, wenn nicht sogar störend. Was ich jedoch passend zum Retroanzug trage ist eine Sonnenbrille in Cat-Eye Form, die den Vintagelook abrundet. Wohl wahr, geeignet ist die nur für schön-Wetter-Fahrten.
Wie wichtig ist euch das Styling beim Skifahren? Seit ihr der Meinung, hauptsache funktional oder gefällt euch der Trend zur modischen Skibekleidung?
Diese Produkte könnten dir gefallen