Endlich ist der lang ersehnte Frühling da, auf den ich wirklich monatelang sehnsüchtig gewartet habe. Wenn die ersten Sonnenstrahlen blinzeln und sich zarte Blüten und Blätter zeigen, dann bin auch ich in einer ganz speziellen Stimmung. In meiner jährlichen Frühlingsmetamorphose, möchte ich mich und mein Umfeld immer verändern. Dann wird ausgemistet und Platz geschaffen für Neues, sowohl physisch wie auch psychisch. Der Frühlingsputz macht nämlich vor nichts halt. Was ich alles in diesem Frühling verändert habe und was meine absoluten Frühlingslieblinge 2017 sind, verrate ich euch jetzt:
Im Frühling ist es Zeit, nicht nur sich, sondern auch der Wohnung ein neues, frisches Frühlingsgewand überzustreifen. Und nichts geht schneller und ist effektiver wie farbige Frühlingsblumen auf dem Tisch, die den ganzen Raum erstrahlen lassen. Auf unserer grauen Couch sind seit kurzem ein paar neue Kissen dazu gekommen. Mit der Farbe Türkis und grafischen Elementen geben sie ein neues Wohnstatement ab. Kleinen Accessoires können so schnell und deutlich Veränderungen erzeugen. Wie zum Beispiel Kissen, die nach meiner Laune ausgetauscht und ersetzt werden können.
Leider kann man aktuell noch keine offenen Schuhe tragen, aber bald sollten unsere Zehen wieder hübsch aussehen. Ich bin ja eher der faule Typ, der seine Zehennägel nur von April bis Oktober lackiert, im Winter ist Pause angesagt. Umso mehr freue ich mich darauf, im Frühjahr eine neue Farbe auf Lippen und Nägel auszuprobieren. Da aktuell ja Nude Töne In sind, ich aber eher die Lust auf knallig verspüre,werde ich mir wohl beide Varianten zulegen. Je nach stimmung werden sie dann variiert. Mit farbigem Lippenstift sehe ich gleich frischer und wacher aus, er ist meine Allzweckwaffe bei einem Hangover oder einer zu kurzen Nacht als Mama.
Als ich Anfang des Jahres meinen After Baby Body im Spiegel anschaute, musste ich feststellen, dass mein Körper ganz unförmig geworden ist seufz. Da habe ich mich umgehend zum Outdoorkurs angemeldet, der nun im Frühling gestartet ist. Bei einer befreundeten Personal Trainerin mache ich nun einmal in der Woche eine Art Outdoor-Drill Sport mit netten Leuten. Es ist ganz schön anstrengend, aber dafür sehr effektiv. Es tut gut, sich zu bewegen und Muskeln an Stellen zu spüren, wo ich vorher gar nicht wusste, dass dort überhaupt Muskeln vorhanden sind. Ein heftiger Muskelkater ist garantiert, aber für Körper und Geist ist mein neuer Sport wirklich genial und absolut zu empfehlen. Also Ladys, ab nach draußen zum Sporteln!!!!
Die Röcke werden wieder kürzer, die Beine werden gezeigt und sind hoffentlich fest und einigermaßen dellenfrei. Das ist natürlich ein schwieriges Unterfangen, aber tröstet Euch, selbst Gisele Bündchen hat ja Cellulitis.Um einigermaßen fit auszusehen versuche ich aktuell zum Sport noch ein wenig meine Ernährung umzustellen. Morgens mixe ich mir sehr gerne einen gesunden Smoothie, gerne auch mit Gemüse, Chiasamen und Amaranth. Der Smoothie hält mich satt, hat viele Vitamine und gibt mir Energie, um perfekt in den Tag zu starten.Dazu versuche ich aktuell auf Süßigkeiten zu verzichten und weniger Alkohol zu trinken. Ist manchmal nicht so einfach und es gibt auch Ausnahmen, ich bin da nicht so strikt.
Wichtig ist es mir im Frühling, nicht nur optisch zufrieden mit mir und meinem Körper zu sein, sondern auch mental fit zu sein. Wenn die Sonne scheint, versuche ich immer nach draußen zu gehen. Das tut mir immer sehr gut und ich merke förmlich, wie die Glückshormone in mir steigen.Und wenn ich mir das Wetter so anschaue, dann geht es auch gleich ab nach draußen.Sonnige Grüße euch allen!
Diese Produkte könnten dir gefallen