Kennt ihr das Problem, das an einem Tag so viel ansteht, dass eure gesamte Kleidung dazu gar nicht in eine Handtasche passt? An solchen Tagen geht es darum, ein Outfit zu erstellen, dass mit nur einem anderen Teil zu einem komplett anderen Look umgestylt werden kann.
Morgens zur Arbeit, Nachmittags noch eine Runde durch die Stadt bummeln mit der Arbeitskollegin und Abends dann weiter zur Abendveranstaltung? Manchmal gibt es so Tage, an denen könnte man eigentlich den gesamten Kleiderschrank mitnehmen. Geht aber nicht. Und ist zudem auch sehr zeitaufwendig. Besser, man sucht sich ein Outfit, dass den ganzen Tag über getragen werden kann und durch minimale Veränderungen für andere Anlässe angepasst werden kann. Der Klassiker ist hier die Schuhwahl: Über deine Schuhe kannst du die Wirkung deines Outfit maßgeblich verändern, den hohe Schuhe geben einem Outfit nun mal eine schicke Note. Doch auch andere Teile können dafür sorgen, dass du mit deinem Look für die nächste Etappe in deinem Tagesplan gewappnet bist.
Voraussetzung ist, dass der Grundstil eures Outfits schon in die Richtung geht, die ihr später tragen wollt. Bei meinem Outfit habe ich mich für einen ausgefallenen Minirock entschieden, der an sich schick wirkt, aber nicht zu schick für den Alltag ist. Kombiniert mit einem grau-grünem Samttop und Sandaletten mit Blockabsatz ist der Look keinesfalls zu schick für den Alltag. Sondern bequem und luftig für die warmen Sommertage. Kombiniere ich das Outfit jedoch mit einem Pailletten besetzten Spaghettioberteil wirkt der Rock mit einem mal viel eleganter, als bei dem etwas legereren Oberteil zuvor. Jetzt noch ein Blazer drüber und schon habe ich ein ausgehtaugliches Outfit kombiniert.
Was habt ihr für Tipps, mit denen ihr solche Tage meistern könnt?
Diese Produkte könnten dir gefallen