home icon
Jana Pennekamp
Lesedauer 2 Min
29. Juni 2016

Mit Fuzzy Sweatern im Flausch-Rausch!

Es ist wieder an der Zeit für ein modisches Comeback: Der kuschelige Fuzzy-Sweater-Trend ist zurück! Erinnert Ihr Euch noch an die Pullover, die einem das Gefühl vermittelten, man würde ein flauschiges Chinchilla streicheln? Pullover, die aussahen, als hätte man ein wenig an ihnen herumgezupft? Nachdem diese Oberteile zuletzt in den 90er Jahren absolut en vogue waren, feiern sie in 2015 wieder ihre modische Neubelebung. Fussel-Alarm: Willkommen zurück!

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, denn: Was gibt es Schöneres als es sich in der kalten Jahreszeit mit einer KUSCHELIGEN Decke im trauten Heim auf der Couch gemütlich zu machen? Genau dieses Wohlgefühl haben wir jetzt auch außerhalb unserer vier Wände. Mit den richtigen Flausch-Kleidungsstücken trotzen wir dem nass-kalten Wetter draußen und sehen in ihnen einfach fantastisch aus! Wir gehen in flauschigen Fussel-Oberteilen auf Kuschel-Kurs und erobern in ihnen die Straßen unserer Stadt!

Neben kuscheliger Wärme bringen die Fuzzy-Sweater auch eine schöne Portion Abwechslung in Eure Garderobe. Wer nicht auf auffällige Muster, aufwendige Stickereien oder Verzierungen steht, trotzdem aber stilvoll auffallen will, der liegt mit diesem Trend genau richtig. Fusselige Pullover, die meistens aus einem Mohair- oder Angora-Gemisch bestehen, sind an und für sich die Light-Variante von Fransen oder Fell und sorgen für die exakte Mischung aus kuscheligem Wohlfühl- und außerordentlichem Style-Faktor.

Doch neben Wärme bringt dieser flauschige Trend vor allem auch viel Volumen mit sich und deshalb ist beim Kombinieren Vorsicht geboten! Besonders gut passen die Oberteile zu Leggings oder schmalen Jeans und wer dazu lieber auch ein bisschen kaschieren möchte, greift zu etwas längeren Kleidungsstücken. Ihr wollt auf Röcke nicht verzichten? Kein Problem, denn der Fuzzy-Pullover sieht auch zu einem leicht ausgestellten Rock super aus. Dazu ein Paar coole Stiefeletten – und voilà – das ultimative Fussel-Outfit steht!

Selbstverständlich kann der Fuzzy-Sweater auch als Kleid getragen werden – vorausgesetzt er ist lang genug. Allerdings wird die vollkommene Wirkung erst durch einen kunstvoll eingesetzten Material-Mix erzielt. Dieser kann sich gleich im Sweater selbst wiederfinden oder in Kombination mit derben Materialien wie Leder oder Jeans.

Unser Fazit: Nicht wundern, wenn Euer Partner sich ab sofort noch öfter sanft an Eure Schulter schmiegt, weil selbst er diesem kuscheligen Fussel-Piece nicht widerstehen kann!

Diese Produkte könnten dir gefallen