home icon
Andrea Funk
Lesedauer 3 Min
28. Februar 2024

„Mobwife Ästhetik“ – wie geht der Trend?

Dieser Trend geht gerade viral! Egal ob ihr auf Instagram oder TikTok unterwegs seid, sicherlich habt ihr schon Videos dazu gesehen. Doch wofür steht dieses Buzzword „Mobwife Ästhetik“? Kurz gesagt, es soll den Stil der Frau eines Mafia Bosses widerspiegeln. Mich erinnert das auch total an die neue Serie „Griselda“ auf Netflix und die Ästhetik darin. Dieser Italo Chic! Wie auch du den Look stylen kannst, welche Schuhe dazu gut aussehen und warum der Name nicht ganz so gut gewählt ist, verrate ich dir in diesem Beitrag!

Mobwife Ästhetik

So habe ich diesen Look gestylt

Der Look dreht sich ganz viel um Maximalismus! Vorbei ist es also mit der reduzierten Clean Girl Ästhetik, dafür gilt hier mehr ist mehr. Fake Fur, Designer Handtaschen, große Sonnenbrillen, Statement Goldschmuck, roter Lippenstift, High Heels, schwarzes Leder oder auch Animal-Print.

Ebenso wichtig wie das Outfit ist hier auch das Styling! Zur „Mobwife Ästhetik“ gehören voluminöse Hair Styles. Big Waves, glamouröse Locken, es darf allerdings auch ein wenig messy aussehen. Roter Lippenstift passt super dazu, ebenso Smokey Eyes oder viel Eyeliner. Ihr seht also, es geht wirklich nicht um Zurückhaltung. Während es sonst eher mal heißt, lieber die Lippen oder die Augen betonen, kannst du hier alles glänzen lassen. Das Outfit ist stark auffallend, der Hair Style, das Make-Up. Klar, für manche ist das vielleicht etwas „too much“. Doch wenn du gerne mal im Mittelpunkt des Geschehens stehst, dann ist das auf jeden Fall dein Look!

High Heels in Silber

Ich habe mich bei diesem Look an einem Styling versucht, das sich auch gut in meinen Alltag integrieren lässt. Dabei habe ich viele Lieblingsteile aus meinem Kleiderschrank verwendet. Der Fake Fur Mantel gehört zu meinen favorisierten Mänteln und ich trage ihn schon viele Jahre immer mal wieder. Ganz neu eingezogen ist dafür das lange schwarze Kleid mit den Spaghettiträgern. Es strahlt eine zeitlose Eleganz aus, die ich für diesen Look sehr passend finde. Die silbernen High Heels kennt ihr sicher noch aus meinem Berlinale Styling. Dazu kombiniere ich natürlich auch eine Designer Handtasche und eine Statement Sonnenbrille.

Diesen Look könnte ich mir auch sehr gut in Italien vorstellen, beispielsweise an einem meiner Lieblingsreiseziele dort, nämlich Cinque Terre! Dann würde ich dort durch die Straßen flanieren, mit einem Limoncello Spritz in der Hand und könnte mich richtig gut hineindenken in diese ganze Ästhetik.

Mobwife Ästhetik

Woher kommt der Name und was macht den Trend „Mobwife Ästhetik“ noch aus?

Erinnerst du dich noch an Sharon Stone in “Casino”? Lorraine Bracco in “Goodfellas”? Kürzlich zeigte auch Jennifer Lawrence in „American Hustle“ gerade erst einen genau solchen Look. Viele Stars sind dem jetzt schon nachgeeifert. Dieser stereotypische Look der italienisch-amerikanischen Frauen in New Jersey und New York in Mafiafilmen soll hier kopiert werden! Klar, der Look ist genial. Verrucht und opulent, eben richtig aufregend. Kritisieren könnte man es durchaus, dass jetzt „Mafia Chic“ gehypt wird. Doch für mich hat es gar nichts mit illegalen Machenschaften zu tun, sondern nur mit einem ausgesprochen schicken Modetrend! Egal, wie man den jetzt nennen möchte.

Wie gefällt dir der Style und mein Outfit dazu?

Mobwife Ästhetik

Diese Produkte könnten dir gefallen