Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jana Pennekamp
2 min. Lesedauer
20. Oktober 2017

Mode so lecker wie Eiscreme: Pastell!

Träumt Ihr auch von saftigen grünen Wiesen, bunten Blumen und einem strahlend blauen Himmel – kurzum: vom Frühling? Wir auch! Ein Blick auf den kommenden Modetrend lässt uns die Kälte sowie das noch momentane Schmuddel-Wetter sofort vergessen! Wir läuten mit sanften Pastelltönen die neue Jahreszeit ein!

Die 50er Jahre markierten eine der Hochphasen dieses Modetrends, der seitdem immer wieder aufkommt: Pastellfarben. Nicht nur unsere Wangen dürfen vor Freude erröten, sondern auch unsere Outfits können jetzt wieder etwas mehr Farbe vertragen. Romantisches Rosé, mädchenhaftes Flieder, himmlisches Hellblau, erfrischendes Vanillegelb, feines Apricot und zartes Grün – erinnern uns an bezaubernde Blüten, die sich mehr und mehr aus den Knospen in Richtung der intensiven Sonnenstrahlen bewegen.

Im Frühjahr 2015 hüllen wir uns in zarte Farben! Gründe, warum die Blush Nuancen so beliebt sind, gibt es viele. So lassen Bonbon-Farben ihre Trägerin zart und feminin erscheinen. Außerdem harmonieren helle Farben gut miteinander und ermöglichen einen dezent-bunten Look, der jedoch keinesfalls überladen wirkt. Ob Ihr demnach den Trend Ton-in-Ton kombiniert oder Euch für ein wildes Farbspiel entscheidet – die süße Farbpalette kann von Euch vielseitiger denn je inszeniert werden – erlaubt ist wie immer, was gefällt! Das absolute Pro an diesem Trend: Farbkombinationen, die sonst ein absolutes No-Go wären, erhalten durch die zarten Pastelltöne eine elegante und farbvollendete Wirkung.

Dieser Trend reicht von elegant und sophisticated bis lieblich und mädchenhaft. Pastellfarben eignen sich für das erste Date im Park genauso wie im Büro und in der Freizeit. Wie sieht das perfekte Date-Outfit aus? Am besten sexy und lieblich. Wie wäre es zum Beispiel mit einem sexy Paillettenrock und einem verspielten Top? Dazu ein Blazer in einer der angesagten Pastelltöne und schlichte Sandalen – und fertig ist der reizende Look! Wer glaubt Büros seien modische Sperrzonen, täuscht sich gewaltig. Ein Büro-Outfit in Sorbet kann genauso souverän wirken wie ein schwarzer Nadelstreifenanzug. Ein schlichtes Top in strahlendem Weiß in eine luftige Hose in romantischem Rosé gesteckt, dazu Sandalen mit Absatz – und Büro-Tristesse adé! In der Freizeit soll es bequem und trotzdem stilvoll zugehen? Kombiniert einfach zu Eurer Jeans oder Shorts im Used Look ein Shirt oder Grobstrickpullover in Mint, weiße oder Eiscreme-farbene Sneaker dazu – und voilá!

Gedeckte Farben können nun getrost in den hinteren Bereich unserer Kleiderschränke entschwinden. Wir schaffen Platz für Pastellfarben und haben Lust auf Eis und süße Zuckerwatte – JETZT SOFORT!