Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martin
2 min. Lesedauer
31. Januar 2018

Modebewusst in den Frühling

Ich liebe Mode schon seit ich denken kann. Bereits als kleines Mädchen schaute ich mir gerne an, wie die Frauen in meiner Familie, im Freundeskreis oder auf der Straße gekleidet waren. Es faszinierte mich, wenn Sie Wert auf Mode legten und in meinen Kinderaugen gut gekleidet waren. Es gefiel mir, wenn sie hohe Schuhe trugen oder aber coole und angesagte Turnschuhe anhatten. Wenn meine Oma Pelz trug und plötzlich wie eine Schauspielerin aussah.

Wenn meine Eltern abends ausgingen, verbrachte ich Stunden damit, den Kleiderschrank meiner Mutter durchzuprobieren, am liebsten mit meiner besten Freundin. Um mich anschließend vor dem großen Spiegel zu bewundern. Wir hörten laute Musik und fühlten uns so großartig und so erwachsen. Später bewunderten wir die älteren Schülerinnen und wollten genau so sein wie sie. So flott, schick, cool und lässig. Mit ihren engen Jeans, Ballonjacken und knöchelhohen Turnschuhen. Sie waren so toll und so unerreichbar für uns. Wir träumten davon, was wir kaufen würden, wenn wir nur durften.

Und jetzt? Jetzt ist alles ganz anders. Ich bin erwachsen. Ich liebe immer noch Mode und beschäftige mich immer noch sehr gerne damit. Lese Modezeitschriften, schaue immer noch andere Frauen auf der Straße an. Bewundere ihren Stil oder finde ihn auch abscheulich. Nach und nach habe ich meinen eigenen Stil entwickelt und freue mich immer wieder an der neuen Mode.

Die diesjährige Frühjahrs- und Sommermode finde ich besonders schön. Lässige Jeans, leichte farbenfrohe Blusen, luftige Kleidchen aus Spitze und viele Ringeloutfits, in blau und weiß aber auch in rot und weiß. Die Caprihose gibt es wieder, Sportswear meets Boho, viele Einteiler, ich liebe Jumpsuits. Bunte große Tücher, Espadrilles, hochhackige Pumps, flache Sandalen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und es macht Lust auf Neues, wie jedes Jahr.

Und wie wohl die meisten Frauen denke auch ich: ich habe nichts, aber auch gar nichts zum Anziehen. Dann zieht man los in die neueste Modeboutique, alleine oder auch sehr gerne mit einer Freundin. Das macht besonders großen Spaß, gemeinsam zu bummeln, sich beraten zu lassen, anschließend etwas trinken oder essen zu gehen, sich auszutauschen, Spaß zu haben und sich gegenseitig an den neuen Fundstücken zu erfreuen.

Oder man bestellt online. Dazu benötigt man am wenigsten Zeit, es ist unkompliziert und ein paar Tage später freut man sich, wenn der Postbote klingelt. Es macht Spaß etwas Neues zu besitzen, es neu zu kombinieren und man fühlt sich einfach nur gut.

Ich freue mich auf dich Frühling. Mit all deinen schönen, neuen, luftigen Kleidern. Mit den coolen, neuen Schuhen. Mit deinen hübschen tollen Taschen. Der neuen Kette. Einem bunten Halstuch…