Der Kleiderschrank ist bereits voll und man hat eigentlich noch immer nichts zum Anziehen. Wer kennt das nicht?! Vor allem die Damen werden mir zustimmen. Und das obwohl zusätzlich noch ein Schuhschrank überquillt und eine Kommode voll ist mit Accessoires. Denn eigentlich ist ein Outfit erst komplett mit dem passenden Zubehör. Und braucht man nicht zu jedem neuen Outfit auch neue Accessoires – der Kleiderschrank wird so immer voller … ein Teufelskreis! 😉
Wie sieht es in dieser Hinsicht bei den Männern aus? Nun, auch bei uns hat das Thema Accessoires Einzug gehalten. Neben „Standards“ wie Krawatten, Fliegen und Uhren zählen natürlich auch Hüte und Anstecknadeln zu den Accessoires, die schon lange gern getragen werden. Gleiches gilt für Gürtel – selbst der Steinzeitmensch Ötzi trug einen Gürtel! Außerdem heißt es nicht umsonst, dass der Gürtel immer zu den Schuhen passen sollte – aber das ist ein anderes Thema.
Zu den beliebten männlichen Accessoires gehört auch Schmuck, der längst nicht mehr nur den Damen vorbehalten ist. Ob Ketten, Ringe oder Armbänder, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Apropos Armbänder – diesen und auch nächsten Sommer sind Lederarmbänder wieder total angesagt. Aktuell werden sie gerne mit verschiedenen Sprüchen versehen und gleich mehrmals um das Handgelenk gewickelt. Auch maritime Accessoires mit Ankern oder Muscheln sind momentan sehr trendy. Und was nie aus der Mode kommt, ist Leder in allen Variationen.
Dahingegen ist der Sommerschal gerade nicht mehr in, was manchen Mann sicherlich freuen wird (keine Sorge, alles kommt irgendwann wieder!). 😉
Falls es etwas eleganter sein soll, sind Manschettenknöpfe genau das richtige Thema. Diese kleinen, aber feinen Accessoires fallen – geschickt eingesetzt – schön ins Auge.
So haben auch wir Männer die Qual der Wahl bei der Suche nach den passenden Accessoires!