Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Célina Pehlke
2 min. Lesedauer
9. November 2018

Must-have: Die Trendfarbe Gelb im Herbst 2018

Das Zauberwort in diesem Herbst heißt „Meadowlark“. Ein recht kühles Gelb, dass uns eigentlich direkt an die ersten Tage des Sommers erinnert. Auch wenn die Saison tatsächlich eine ganz andere ist, so bringt uns die Trendfarbe frische Farbtupfer und heitert die dunklen Töne der Herbst- und Winterzeit etwas auf.

Momentan ist es unmöglich zu übersehen, dass Gelb als Trendfarbe für den Herbst auf dem Vormarsch ist. Die lebendigen Töne mischen die Wehmütigkeit nach diesem besonderen Sommer etwas auf. Außerdem erinnern sie uns daran, dass wir unsere Outfits weiterhin munter und farbenfroh gestalten können. Zugegebenermaßen, die Trendfarbe „Meadowlark“, die ein eher kühles Gelb zeigt, scheint auf den ersten Blick etwas schwierig zu kombinieren. Doch für ein erstes Herantasten können wir bereits mit einem Accessoire in der Farbe, eine Clutch, ein Halstuch oder eine Tasche den gewünschten Effekt erreichen.

Gelbtöne

Zudem gibt es jedoch noch viele andere Geldtöne, die wir in unsere Outfitplanung mit aufnehmen können. Ebenfalls sehr angesagt, etwas wärmer und auch dankbarer zu kombinieren ist der Gelbton, der sich mit etwas Curry mischt. Etwas dunkler und gedeckter kann dieser Gelbton, wie er in meiner Hose wiederzufinden ist, super kombiniert werden: Schwarz, Dunkelblau, Jeansblau, aber auch Weiß und helle Töne sind nicht ausgeschlossen. Da der Ton sowohl kühle, auch auch warme Pigmente beinhaltet, bin ich selbst bei der Wahl meines Schmucks flexibel: Gold, Silber oder sowas etwas Metallisches.

Gelb kombinieren

Bei meinem Outfit habe ich sogar zwei Gelbtone miteinander kombiniert. Dank der Unterbrechung durch das schwarze T-Shirt und die Jeansjacke stört der Farbunterschied jedoch keinesfalls. Die Wiederholung der Farbe Gelb sorgt für einen weiteren Eye-Catcher – was an sich die Farbe sowieso schon erzeugt. Ich verzichte fast komplett auf Accessoires, da die Farben im Fokus des Outfits stehen sollen. Einzig die etwas auffälligeren, rockigeren Nietenboots stehen im Kontrast zu der Faltenhose und geben dem Look dank des Stilmix einen Hauch des „edgy“ Charakters.

Wie kombiniert ihr Gelb am liebsten? Habt ihr euch an die Farbe schon rangetraut?