Shorts, Röcke, Overall – wir lieben Jeans in jeglichen Formen und Farben im Sommer! Neue Denimtrends sehen wir in allen Schaufenstern und Onlineshops. Ein paar Highlights habe ich für euch zusammengetragen. Kann es losgehen?
Ob ihr diesen Trend wirklich zu den absolut neuen Denimtrends zählen wollt, möchte ich euch überlassen. Bei mir ist die Wide Leg Jeans aber erst seit Kurzem in den Kleiderschrank eingezogen und hat daher in meinen Augen auch direkt einen Platz unter den Newcomern verdient. Dieser Trend ist mitten im Leben angekommen, wir können kaum aus dem Haus gehen, ohne tolle Styles mit Wide Leg Jeans zu sehen. Das hat mich einfach angesteckt!
Meine neue entdeckte Liebe zu Wide Leg Jeans habe ich euch kürzlich schon verraten. Hier kommt ihr zu meiner kleinen Hommage in Form eines Beitrags zu Wide Leg Jeans und wie man sie kombiniert.
Manche kleinen Frauen haben durch ihre kürzeren Beine Schwierigkeiten, Jeans zu stylen. Das liegt daran, dass Jeans-Modelle oft einfach zu lang sind. Hat man dann endlich eine gut sitzende Hose für eine kleinere Statur gefunden, steht „frau“ schon vor der nächsten Denim-Frage: Plötzlich haben sich auch Maxi-Jeansrock ihren Weg in die Streetstyle Looks der Fashion-Elite gekämpft. Wer sich fragt, wie man diese Pieces am besten kombiniert (egal, ob groß oder klein), dem verrate ich natürlich gerne mein persönlichen Style-Tricks.
Denn das tolle an Denim: Mit wenig Aufwand gelingen schöne und auch außergewöhnliche Looks. Also auf zu den aktuellsten Denimtrends! Wir empfehlen kleineren Frauen einen Maxirock aus Jeansstoff, der vorne und nicht hinten geschlitzt ist, damit die Beine nicht völlig verschwinden. So können die Beine immer noch hervor blitzen und das schwere Material des Rocks staucht weniger.
Midi oder Maxi? – Das ist hier die Frage. Wobei, wenn du kleiner als 1,70 m bist, hat sie sich vielleicht auch schon direkt wieder erübrigt, denn ein Midirock ist dann wahrscheinlich bei dir sowieso ein Maxirock. Du kannst mit einem Midirock aber auch unkompliziert sicherstellen, dass der Rock dich nicht staucht – vor allem, wenn du ihn mit einem Bodysuit oder einem kurzen Oberteil kombinierst.
Der dritte und letzte der Denimtrends, den ich euch heute vorstellen möchte, ist wie ihr zwei Jeans-Pieces miteinander kombiniert. Diesen Modetrend sehen wir im Frühling 2023 immer häufiger – mit gutem Grund. Denn Denim schafft es nicht nur, dass jedes Outfit einfach lässiger aussieht, das Material ist auch super bequem und strapazierfähig.
Du solltest für diesen Look entweder darauf achten, dass die Denimteile perfekt miteinander matchen – entweder was Farbton oder Waschung anbelangt – oder dass sie stark kontrastieren: sehr hell zu sehr dunkel beispielsweise. In beiden Teilen solltest du dich auch unabhängig vom Komplett-Look absolut wohlfühlen. Wenn das zutrifft, gelingt der Look garantiert. Übrigens: Kombiniere zu deinem Doppel-Denimlook doch einfach Klassiker wie ein weißes T-Shirt und weiße Sneakers und schon ist das Outfit unkompliziert vervollständigt.
In diesem Sinne: Happy Denim und bis bald,Eure Feli
Diese Produkte könnten dir gefallen