Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katrin Gaub
2 min. Lesedauer
27. November 2018

November Blues? Nein, danke!

Der November schreitet voran – die Tage werden kürzer, kälter, unbehaglicher. Wärme und Gemütlichkeit tun Not – sowohl drinnen als auch draußen. Damit wir ohne zu frieren und trotzdem stylish vor die Tür gehen können, greifen wir jetzt immer öfter zu gefütterten Boots, wärmenden Accessoires oder winterlichen Markensneaker. Zuhause sorgen lauschige Hausschuhe, kuschelige Decken, Tee und Duftkerzen für Behaglichkeit.

Wenn die Stimmung in den Keller geht

Der November steht im Monatsvergleich auf der Beliebtheitsskala definitiv sehr weit unten. Doch er hat es auch schwer: Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und wie immer erscheint unsere To-Do-Liste vor dem Fest der Feste endlos lang. Das kann schon mal auf die Stimmung drücken. Wenn es morgens beim Aufstehen noch dunkel ist und abends beim Heimkommen der Tag schon wieder gefühlt im Nachtmodus läuft, ist es wirklich nicht leicht, einigermaßen in Schwung zu kommen. Sich aufzuraffen und aktiv zu sein erscheint fast ein Ding der Unmöglichkeit. Dabei wirkt ein kleiner Spaziergang oft Wunder, um die eigenen Energien zu mobilisieren. Wenn es an manchen Tagen mit dem Mobilisieren einfach nicht klappen will: Warum nicht aus der Not eine Tugend machen?

To Do im November: Einfach mal abschalten

Denn gerade jetzt lockt das traute Heim mit kuscheliger Gemütlichkeit. Ein warmes Bad, dazu Musik und Duftkerze – herrlich! Danach einfach faul sein, ein gutes Buch lesen oder mit dem Liebsten oder Freunden gemeinsam etwas kochen. So lässt sich der November gut aushalten. Und eine kleine Verschnaufpause vor dem zwangsläufig noch anstehenden Weihnachts-Rush hat schließlich noch keinem geschadet. Vielmehr lässt sie einen so richtig entspannt in Weihnachtsstimmung kommen. Und ganz nebenbei kommen vielleicht die besten Ideen für Geschenke, Weihnachtsmenüs oder gar Vorsätze für’s Neue Jahr.

Wie verbringst du den November? Machst du es dir auf dem Sofa gemütlich und nascht vielleicht schon die ersten Lebkuchen? Oder trotzt du der Kälte und Dunkelheit und testest die ersten Weihnachmärkte an? Auch eine Möglichkeit den November-Blues zu vertreiben: sich ein Paar neue Schuhe gönnen! Hast du Lust? Hier geht’s zum DEICHMANN Online Shop.