In diesem Blogpost dreht sich alles um den angesagten Ballonsaum. Aber was ist ein Ballonsaum überhaupt, warum liegt er im Trend und wie kombiniert man ihn am besten? Um all das soll es heute gehen, ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen des Artikels.
Bei einem Ballonsaum handelt es sich um einen Saum, der locker nach innen umgeschlagen ist. Dadurch entsteht ein voluminöser Look, der etwas an einen Ballon erinnert, daher auch der Name. Der besondere Saum ist vor allem bei Oberteilen zu finden, manchmal auch bei Kleidern oder Röcken. Aber warum liegt der Ballonsaum momentan so im Trend? Generell ist dieser Saum perfekt für alle, die gerne auf Basics setzen, aber trotzdem gerne einen spannenden, besonderen Twist in ihren Outfits hätten. Schließlich handelt es sich bei dem Saum lediglich um ein kleines Detail, das aber trotzdem einiges her macht. Und vor allem auf den 2. Blick ein tolles Detail darstellt. Letztendlich ist der Schnitt einfach mal etwas anderes und wir alle freuen uns über etwas Abwechslung im Kleiderschrank.
Oberteile mit Ballonsaum sind meistens etwas weiter geschnitten. Da bietet es sich an, zu einer Hose zu greifen, die eng geschnitten ist. Ich habe zu meinem Oberteil eine Skinny-Jeans kombiniert, so hat man eine tolle Kombination aus weiter und enger Kleidung. Oberteile mit Ballonsaum gibt es natürlich in allen erdenklichen Farben, von simplen Weiß oder Schwarz bis hin zu knalligem Pink oder bunten Mustern. Hier ist es nur wichtig, dass ihr euer Outfit farblich auf das Oberteil abstimmt. Zu meinem hellen, rosa Oberteil habe ich eine weiße Jeans kombiniert. Um den rosa Ton wieder aufzugreifen, habe ich zu Sandaletten gegriffen, die ebenfalls rosa sind. So erscheint das ganze Outfit gleich viel harmonischer.
Wie gefällt euch denn mein Outfit und was sagt ihr zu dem Trend? Gefällt er euch?