home icon
Jana Säbel
Lesedauer 2 Min
18. Oktober 2017

Outfit für einen Herbstspaziergang

Der Herbst kann so vielseitig sein. Von schönen, sonnigen Herbsttagen bis hin zu trüben und kalten Regenwetter. Während ich mich bei letzterem am liebsten unter meiner Decke verkrieche, nutze ich die schönen Herbsttage gerne für einen ausgiebigen Spaziergang. Und wenn die Bäume bald erst wieder in ihren prachtvollen Farben leuchten, gibt es für mich einfach nichts Besseres!Wie ein schönes und auch kuscheliges Outfit für einen Herbstspaziergang aussehen kann, möchte ich euch heute zeigen.

Ponchos und Capes – das Must-Have im Herbst

Lange Zeit schienen Ponchos und Capes aus der Modewelt verschwunden zu sein, doch seit einigen Jahren sind sie wieder angesagter denn je. Kein Wunder, denn sie sind unglaublich vielseitig. Neben der klassischen Variante, kann man sie auch ganz einfach als Schal oder kuschelige Decke benutzen. Daher durfte natürlich auch bei meinem Outfit für einen Herbstspaziergang ein Poncho auf keinen Fall fehlen!Übrigens, wer sich schon immer gefragt hat, wo eigentlich der Unterschied zwischen Ponchos und Capes besteht: Ein Poncho ist sozusagen ein großes Tuch, was man sich über die Schultern schmeißt. Ein Cape hingegen hat Schlitze, wo man die Arme durchstecken muss.

Mein Outfit für einen Herbstspaziergang

Unter meinem beigen Poncho, trage ich einen kuscheligen Rollkragenpullover in Braun, der auch an kühleren Tagen schön warm hält. Bei der Hose habe ich mich für eine Treggings in Khaki entschieden, die unheimlich bequem sitzt. Und um den kompletten Look in herbstlichen Farben zu halten, habe ich auch die Tasche und Stiefeletten in herbstlichen Brauntönen gewählt.Auch das Make Up darf im Herbst gerne etwas dunkler ausfallen. Mein derzeitiger Favorit ist eine Lipcream in einem dunklen Braunrot.

Mein Outfit:

Poncho von FraasBrauner Strickpullover von Gina TricotHose in Khaki von H&MTasche von JustFab