Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martin
2 min. Lesedauer
20. Oktober 2017

Outfits für die Feiertage

Nur noch wenige Tag und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Da wird es langsam, aber sicher Zeit, sich Gedanken um das Outfit für die Feiertage zu machen.Was soll ich nur anziehen? Auch wenn wir diese Frage eher von den Damen kennen, stellen auch wir Männer sie uns doch zu bestimmten Anlässen. Und gerade dann, wenn mehrere Tage hintereinander gefeiert wird, ist eine durchdachte Planung wichtig. Vorab sollte natürlich erst einmal geklärt werden, wie und wo die Feiertage verbracht werden. Wir hoffen jetzt einfach mal, dass dieser Punkt bereits abgesprochen ist, sonst wird es zeitlich vielleicht etwas eng. 😉

In den meisten Fällen geht es zur Familie bzw. zu Verwandten. Manchmal gibt es im Rahmen des Heimatbesuchs auch das alljährliche Treffen mit Freunden, die man schon lange nicht gesehen hat, die zu Weihnachten aber alle ihre Familien besuchen. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, die Feiertage zu genießen. Und in jeder Familie gibt es eigene Vorlieben und Arten, das Fest zu gestalten – davon hängt entsprechend die Wahl der Festtagskleidung ab.

Bleibt man gemütlich zu Hause bei Fondue oder Raclette und feiert im kleinen Familienkreis? Dann darf natürlich auch das Outfit gern bequem sein. Geht man allerdings zu einem tollen Weihnachtsdinner, sollte man(n) sich ruhig ein wenig schicker machen. So oder so, Weihnachten ist etwas Besonderes, was sich gerne in der Wahl der Kleidung widerspiegeln darf.Mit einem Hemd und evtl. sogar einem (dunklen) Anzug macht man sicherlich nichts verkehrt. Dazu ein paar schicke Schuhe und schon passt der Look. Den passenden Mantel nicht vergessen, denn es könnte durchaus sein, dass ein spontaner Weihnachtsspaziergang eingeplant wird oder man nach einem Glas Glühwein oder Punsch lieber nach Hause läuft. Für das Treffen mit Freunden reicht meist der lässige Freizeitlook, wobei ein Sakko diesen gut ergänzen kann.

Ist man mehrere Tage nicht zu Hause, packt man also am besten gut kombinierbare Kleidungsstücke ein, dann kann nichts mehr schief gehen. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, ein schickes Hemd zweimal zu tragen, das Sakko mal zur Anzughose und mal zur Jeans zu kombinieren oder auch die Freizeitschuhe in Kombination mit dem Anzug zu tragen? Sneakers zum Anzug sind trendy und gleichzeitig bequem.Wichtig ist jedoch, dass man die Kleidung so wählt, dass man(n) sich darin wohl fühlt. Schließlich kommt es vor allem darauf an, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.