Figurbetont wird im Herbst/Winter 2017/18 weiterhin klein geschrieben. Was dafür großgeschrieben wird ist klar: Das Große halt. Denn Oversize bleibt weiterhin im Rennen.
Im vergangenen Herbst waren es die übergroßen Ärmel, diese Saison sind es extravagant-weite und androgyne Schnitte, egal ob für Pullover, Shirts, Mäntel oder Hosen. So weit, dass die Figur darunter kaum noch zu erkennen ist. Warum dieser Trend grade bei den Frauen so gut ankommt? Abgesehen davon, dass es unglaublich bequem ist, ist es vor allem eins: Super stylisch. Ist ein Oversize Look gut kombiniert, wirkt er spannend, lässig und schick zugleich – und das ist wohl der Reiz.
Doch gibt es einige Tipps, die ihr beim Stylen von Oversize Looks beachten solltet. Denn wie bei allem anderen auch gilt: Die Menge macht’s. Auch die schönsten Kombinationen können auftragen oder unvorteilhaft aussehen, egal wie schlank oder groß die Figur darunter ist. Daher gibt es verschiedenen Möglichkeiten, die die helfen, deinen Oversize Look zu kombinieren:
Am einfachsten ist es, sich mit den „Schlapperlook“ auf eine Körperhälfte zu beschränken. So gibt es einen Ausgleich und der Look wirkt nicht „überstylt“. Du läufst außerdem nicht Gefahr, dass der Style aufträgt.
Die Alternative zu Tipp Nummer 1 ist, ein enges Gegenstück zu dem Oversize Teil zu kombinieren. Zum Beispiel: Du trägst einen extrem weites Pulloverkleid, mit einer Oversize-Bluse drunter. Kombiniere dazu enge Overknee-Stiefel oder eine enge Röhrenjeans.
Da Oversize Teile in jedem Fall androgyn, wenn nicht sogar männlich wirken, ist es wichtig, einen weiblichen Touch zum Outfit hinzuzufügen. Damit sind kleine Details gemeint, die jedoch eine Menge bewirken können. Zum Beispiel: eine freie Schulter, die unter dem Overzsize-Pullover hervor blitzt, ein Schlitz im weiten Kleid, der etwas Bein zeigt, oder ein weiter Ausschnitt, der Blicke auf schöne Lingerie Details ermöglicht.
Für mich bleibt der Oversize Look eine prima Möglichkeit, schicke Looks zu stylen, die unglaublich komfortabel sind. Wie steht ihr dazu? Habt ihr noch Tipps, wie man Oversize Looks super kombinieren kann?
Diese Produkte könnten dir gefallen