Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
2 min. Lesedauer
21. November 2016

Paprika-Reispfanne

Was tun, wenn es schnell gehen muss mit dem Kochen, weil die Zeit knapp ist oder der knurrende Magen auf keinen Fall länger warten will? Tütensuppe? Fertiggericht?

Hm, wenn ich mir so die Lebensmittelregale und die immer größer werdenen Tiefkühltruhen in den Geschäften anschaue, bekomme ich schon den Eindruck, dass immer mehr Leute genau zu diesem greifen. Aber hey, dabei gibt es doch so viele einfache Gerichte, die ratzfatz ohne viel Mühe und Aufwand aus frischen Zutaten gezaubert werden können und dazu noch gesund und sättigend sind.

Geben wir es doch ruhig zu, manchmal ist es nur die eigene Bequemlichkeit sich aufzuraffen, alle Zutaten zusammen zu suchen und den Kochlöffel zu schwingen. Das folgende Rezept, eine leckere Paprika – Reispfanne, ist so ein Ratzfatz-Gericht, das bestens geeignet ist für Tage, wo die Zeit mal wieder knapp ist und trotzdem eine vollwertige Mahlzeit auf dem Tisch stehen soll.

1

Rezept für 4 Portionen Paprika-Reispfanne

500 g gemischtes Hackfleisch1 gelbe Paprika1 rote Paprika2 kleine Zwiebeln1 Tasse Vollkornreis2 Tassen Gemüsebrühe3 EL TomatenmarkSalz, PfefferPaprikapulver

1. Die Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und klein hacken.2. Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und das Hackfleisch darin anbraten. Tomatenmark dazugeben und gut verrühren.3. Den Vollkornreis dazugeben und die Gemüsebrühe dazugießen. Kochen lassen bis der Reis gar ist. Nach ca. 10 Minuten die Paprika- und Zwiebelstücke dazugeben.4. Mit Salz und Pfeffer würzen.

IMG_7600