Viele Trends sind kurzlebig. Sie tauchen plötzlich auf, werden gefeiert und sind dann genauso schnell verschwunden wie sie gekommen sind. Nicht so der Patches Trend.
Wir alle kennen die kleinen Bügelbildchen aus unserer Kindheit, gemocht hat sie damals kaum jemand auf seiner ollen Jeans. Heute ist das ganz anders. Es können gar nicht genug Patches sein! Angekündigt hat sich der Trend bereits im letzten Sommer. Zunächst zaghaft und vereinzelt auf Bomberjacken und Hosen gesichtet, wurden die bunten Bildchen schnell beliebt. Inzwischen sind ganze Hosenbeine voll mit Patches und auch andere Kleidungsstücke sind bunt verziert.
Es gibt zwei Gründe warum Patches wirklich super sind. Der erste Grund: du kannst diesen Trend ganz einfach selber machen und dir so jedes Kleidungsstück individualisieren. Kauf dir Bügelbildchen und kleb sie auf deine Lieblingsjacke, zeig deinen Style, deine Stimmung. Genau das ist nämlich der zweite Grund warum Patches toll sind: mit ihnen kannst du ein Statement setzen! Egal ob Bildchen oder Spruch, die Patches setzen ein Zeichen, drücken was aus und ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Siehe meine Tasche: No cash. Story of my life. Als Shopaholic ein bekanntes Problem – klar dass ich die Tasche mit diesem Statement haben musste oder?
Patches sind wahre Stylingwunder. Ich liebe zum Beispiel meine neuen Schuhe mit den kleinen Bildchen. Sie peppen jeden Look auf und bringen sowohl Farbe als auch gute Laune ins Spiel. Schuhe werden mit kleinen Bildchen zum super Hingucker. Zudem lässt sich dieser Trend in ganz einfachen DIYs individuell nachbasteln. Das Netz ist voll von den witzigsten Patches, so lassen sich selbst die ältesten und spießigsten Kleidungsstücke ganz einfach umstylen.
Ihr seht, ganz egal wo, ganz egal auf welchem Kleidungsstück Patches sind immer noch Trend und werden es ganz bestimmt noch eine Weile bleiben. Egal ob viel oder wenig holt sie euch!
Shirt – Zara
Distressed Jeans – Zara
Patches Jeans – Kocca
Lederjacke – Manége à 5
Tasche – Zara
Schuhe – Deichmann