Plisseekleider in der Schwangerschaft zu tragen ist eine tolle Variante, um Umstandskleidung herumzukommen. Warum und wie du Plisseekleider mit wachsendem Bauch stylen kannst, liest du im folgenden Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN.
Wie ihr bestimmt in diesem Beitrag Die besten Blusen für werdende Mamas hier auf dem Shoe Fashion Blog bereits gelesen habt, versuche ich mit möglichst wenig Umstandsmode durch die Schwangerschaft zu kommen. Das ist nicht nur nachhaltiger als Kleidung anzuhäufen, die du nur wenige Monate tragen wirst. Es schon auch das Shopping Budget. Und glaub mir, während der Schwangerschaft macht Babykleidung kaufen sowieso mehr Spaß als ständig für dich selbst zu shoppen.
Plisseekleider sind seit Jahren wieder schwer im Trend, genau wie Röcke mit Falten auch. Bestimmt bist auch du diesem Trend gefolgt und besitzt bereits das ein oder andere Plisseekleid. Ob mit großen oder kleineren Fältchen, einem plissierten oder glattem Oberteil ist dabei ganz egal. Das Gute an diesen Kleidern ist: sie werden die ganze Schwangerschaft mitwachsen und sich dank der Falten prima deinem größer werdenden Bauch anpassen können. Meistens sind Plisseekleider zudem in der Taille mit einem Gummi gearbeitet, was sie ebenfalls super flexibel und auch bei großem Bauch bequem macht.
Umso größer der Babybauch, desto mehr werden sich die Falten des Rocks auffalten und sich um den Bauch schmeicheln.
Kleider sind sowohl vor, während als auch nach der Schwangerschaft wirklich einfach zu kombinieren. Gerade mit zunehmendem Bauch sind Kleider aber wirklich perfekt und ein Garant für ein schnell kombiniertes, schönes Outfit.
Da die Taille irgendwann im Laufe der Schwangerschaft quasi verschwindet, rutscht das Gummi des Plisseekleides ebenfalls nach oben. Mit Hilfe eines Gürtels, der nur locker geschlossen wird, simulierst du praktisch eine Taille. So bringst du Form ins Outfit und kannst deinen Bauch sogar betonen. Wähle am besten einen etwas breiteren Gürtel, damit er nicht zwischen den Stofflagen verschwindet und als Eyecatcher sichtbar bleiben kann. Achte unbedingt darauf, ihn nur locker zu tragen, um dich und das Baby nicht einzuengen.
Plisseekleider kannst du außerdem elegant mit zarten Riemchensandalen oder Sandaletten mit kleinem Absatz stylen. Magst du es lieber lässiger, kannst du aber auch Sneaker, Slides oder Slipper dazu tragen. Vor allem wenn du Plisseekleider in der Schwangerschaft tragen möchtest, setzt du vermutlich auf bequeme Schuhe und weniger auf Absätze, was dir auch dein Rücken danken wird.
Um den Look also insgesamt etwas lässiger zu halten, solltest du weitere casual Teile kombinieren. Für meinen Look habe ich einen Blouson in Rosa gewählt. Kurze Jacken über einem Kleid geben deinem Outfit ebenfalls mehr Form. Alternativ könntest du die Jacke auch durch ein vorn geknotetes Hemd ersetzen, was ebenfalls sehr lässig wirkt.
Die Wahl der Tasche sollte sowohl bei Plisseekleidern in der Schwangerschaft, also auch generell eher clean ausfallen. Durch die Struktur, die mit den Falten bereits im Outfit ist, wäre eine Tasche mit Mustern oder strukturiertem Material schnell zu viel. Setze lieber auf eine weniger verspielte Tasche mit klaren Formen.
Julie
Mein Outfit:
Jacke – Zara
Gürtel – Mango
Plisseekleid – H&M