Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Felicia Sutor
2 min. Lesedauer
8. Februar 2023

Regenlook für gute Laune

Wenn man morgens die Vorhänge aufzieht und sich draußen ein graues Ekelwetter zeigt, ist das ein wenig schöner, gar demotivierender Start in den Tag. Denn das bedeutet, dass man es erstens irgendwie ins Büro schaffen muss, ohne vollkommen durchnässt zu sein. Und zweitens, dass man sich automatisch für ein praktisches, wetterfestes Outfit entscheiden muss. Meist passiert das auf Kosten des Style-Faktors, denn oft geht Funktionalität mit Style nicht unbedingt einher.

Gerade als Hundebesitzerin spielt für mich der Wetterbericht inzwischen eine untergeordnete Rolle, denn nach draußen muss ich bei egal welcher Witterung. Und Regen ist da absolut keine Seltenheit. Dennoch möchte ich mein Stilbewusstsein nicht völlig begraben, wenn es nun einmal ab und zu regnet. Wie auch euch ein fashionable Regenlook gelingt, verrate ich euch jetzt.

Lässiges Regenoutfit

Meine Regen-Must-haves

Zuallererst das Wichtigste für einen gelungene Regenlook: Es lohnt sich, in einen guten Regenmantel zu investieren. Klar, es gibt inzwischen viele Modelle, die nicht übel aussehen. Dennoch geht für mich persönlich nichts über geklebte Nähte. Das bedeutet nämlich, dass auch an den Nähten kein Wasser durch den Mantel dringt. So kann ich auch bei stärkerem Regen auf einen Schirm verzichten, ohne nass zu werden.

Auch eine Cap ist für mich unabdingbar. So tropft mir auch kein Regenwasser in die Augen und auch die Kapuze rutscht mit nicht in die Stirn. Mit Hund habe ich oft die Hände voll und kann nicht ständig die Kapuze aus dem Gesicht schieben. Ganz neben der praktischen Funktion setzt Du mit Caps auch ein modischen Statement: lässig, frisch und zeitgemäß.

Zu guter Letzt darf wasserdichtes Schuhwerk für den idealen Regenlook nicht fehlen. Schließlich gibt es kaum etwas Unangenehmeres als nasse und womöglich kalte Füße. Da wäre zum einen der gute, alte Gummistiefel. Knöchelhoch oder auch mit einem Schaft, der die Wade umschließt. Ob einfarbig oder mit Muster – einen guten Gummistiefel brauchen wir alle im Schuhschrank.

Zum anderen bin ich vor allem im Winter ein Fan von Winterboots mit einer Gumminase. So bleiben die Füße nicht nur trocken, sondern noch dazu warm. Gerade bei solchen Schuhen kann es übrigens nie schaden, sie vor dem Tragen noch zu imprägnieren. So bleiben auch hier die Nähe dicht.

Mit diesen wenigen aber gut gewählten Kleidungsstücken steht der perfekte Regenlook und ihr seid für den nächsten Wolkenbruch bestens vorbereitet. Und wir sind ja schließlich auch nicht aus Zucker 🙂

Bis bald,Eure Feli

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2023/02/Shoelove-Regenlook-5.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2023/02/Shoelove-Regenlook-8.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2023/02/Shoelove-Regenlook-10.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2023/02/Shoelove-Regenlook-6.jpg