Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ahu Gür
2 min. Lesedauer
20. Mai 2022

REGENPARKA. OH, RAINY DAYS – WE LOVE YOU.

Funktionelle Kleidung ist nicht modisch? Oh, doch! Wenn das Wetter mal wieder durchwachsen ist, bist du jetzt ultra stylisch für jeden spontanen Regenschauer gewappnet. Regenjacken und -mäntel sind nämlich spätestens ab diesem Jahr so angesagt wie noch nie. Robust, zeitlos, funktional und vor allem schick kommt dieser Regenüberzug zurück in unsere Kleiderschränke. Ob auf dem Weg ins Büro, beim Ausflug in die Berge oder bei einem Spaziergang im Park – der Regenparka ist wasserabweisend, windfest, lässt sich schnell reinigen und ist zudem so modisch, dass wir jetzt am liebsten immer auf dieses Allroundtalent zurückgreifen. Regen-Wetter und wir haben also trotzdem gute Laune? Klar! Wir lassen den lästigen Regenschirm zu Hause und hüllen uns ab jetzt in praktische und wunderschöne Regenmäntel!

Der Regenparka ist funktional und zudem so modisch, dass wir bei Regen am liebsten immer auf dieses Allroundtalent zurückgreifen. Regenschirm ade!

DIE GESCHICHTE DES REGENMANTELS.

Die prominenteste Variante aller Regenmäntel ist der sogenannte ‚Friesennerz’ – ein Regenwendemantel aus dem Jahr 1968 in klassischem Gelb. Ursprünglich wurde die praktische Signalkleidung für Berufsfischer kreiert, die von der Wasserfestigkeit und der knalligen Farbe profitierten. Entgegen aller Vermutungen stammt die Bezeichnung Friesennerz nicht aus Ostfriesland, wurde aber im rauen Küsten-Klima des Nordens oft und gerne getragen. Früher wurde der Friesennerz mit Kautschuk beschichtet, heute wurde die kultige Jacke überarbeitet und das in dem Maße, dass jetzt jeder eine haben will. 😉

Der Regenparka ist funktional und zudem so modisch, dass wir bei Regen am liebsten immer auf dieses Allroundtalent zurückgreifen. Regenschirm ade!

HOW TO STYLE.

Keine Spur von langweiligen Funktionsjacken oder dem ursprünglichen Friesennerz – der neue Parka ist tailliert geschnitten und leuchtet in knalligem Gelb, Rot oder zartem Rosé, Mint oder Metallic. Am schönsten ist, wenn dein Regenparka als Blickfang fungiert. Dazu kannst du Streifen, schlichte Muster und einfarbige Kleidungsstücke mit eher gedeckteren Farben kombinieren. Intensive Farben solltest du eher nicht dazu tragen, da sonst der Highlight-Effekt verpuffen würde. Wer es weniger auffällig mag, für den ist die Variante in Schwarz eine tolle Alternative, um schick die regnerische Zeit zu überstehen.

Schöne Jacken und Mäntel machen den Regen absolut erträglich. Denn grad in Punkto Regenwetter ist der Herbst ja erst der Anfang… Und für trockene Füße sorgen schicke Gummistiefel.

Der Regenparka ist funktional und zudem so modisch, dass wir bei Regen am liebsten immer auf dieses Allroundtalent zurückgreifen. Regenschirm ade!

‚OOOH, RAINY DAYS – WE ♥ YOU!’