Rollkragenpullover haben in den letzten Jahrzehnten ordentlich ihren Ruf aufpoliert und gehören definitiv zu den Basic Must Haves des Herbstes und Winters. Schon im Grundschulalter steckten unsere Mütter uns in Oberteile mit Rollkragen, um uns vor einer möglichen Unterkühlung zu schützen. Hand auf´s Herz: Eher widerwillig fügten wir uns damals dieser Mutterliebe und würdigten sie nicht wirklich allzu sehr?! Zu präsent war der Gedanke, mit dem „Rolli“ „uncool“ zu sein…
Diese Sorge ist (zum Glück) überwunden und die Models präsentierten uns auf den internationalen Laufstegen dieser Welt für 2014/15 die unterschiedlichsten Formen, Farben und Texturen, welche zeigten, dass Rollkragenpullover alles andere als uncool und im Gegenteil – wieder absolut IN sind und von elegant und stylisch alles sein können.
Liebe Mamis, ihr hattet (mal wieder) recht. Inzwischen gilt der Rollkragen als Klassiker einer jeden Frau. Er kann auf jede erdenkliche Weise kombiniert werden, hält den Hals kuschelig warm und verleiht seiner Trägerin dadurch ein wohliges Gefühl und zugleich eine moderne Eleganz. Perfekt, dass dieser Trend gleich in zwei Varianten daherkommt.
Sie haben die Wahl:
Diese Variante mit schmalem Schnitt und aus meist feinem Material wertet jedes noch so schlichte Outfit spielend auf. Ja, ein geradezu echtes Kombinationstalent. Er bringt in Bunt den spannenden Farbtupfer in monochrome Outfits und macht in Schwarz sogar Cocktailkleider alltagstauglich. In Rock oder Hose gesteckt, ist der Rollkragenpullover seriös und auch ins Büro ein Top-Begleiter und stiehlt hier manchmal selbst der altbewährten Kombi aus Bluse und Blazer die Schau.
Zugegeben, Strick mag sich im ersten Moment eher langweilig anhören. Jedoch richtig gestyled, katapultiert sich diese Variante des Rollkragenpullovers garantiert in Ihre Lieblingsstück-Liga. Warum schließlich nicht die Komponente der Gemütlichkeit von der heimischen Couch nach draußen auf die Straße verlagern? Einen coolen Stilmix ergibt die Kombination mit Leder, in Form eines taillierten Rockes oder einer Leggings. Lässig wird es mit einem Maxirock und Biker Boots. Mit Heels kann so ein Rollkragenpullover auch schnell zum Kleid umfunktioniert werden – vorausgesetzt er ist lang genug. Einfach noch als Akzent einen Taillengürtel umgeschnallt und fertig ist der gemütliche, aber in jedem Falle trendy Look.
Wir ♥ Rollkragen!
Diese Produkte könnten dir gefallen