Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martin
2 min. Lesedauer
20. Mai 2022

Rucksack-Trend

Aktuell erlebt er sein modisches Comeback – der Rucksack! Nicht mehr nur bei Schulkindern, Fahrradkurieren oder zum Bergwandern angesagt, ist er der neue Liebling der Designer und hat längst seinen Weg auf die Rücken der Fashion-Trendsetter gefunden.

Auch wir Männer tragen wieder gerne Rucksack! Schließlich ist das neue It-Piece äußerst praktisch, bequem und gesund für den Rücken, gleichzeitig aber auch ein schickes Accessoire.Und Rucksack ist nicht gleich Rucksack! In den 90er Jahren gab es schon mal eine große Trendwelle, da waren es allerdings vor allem die sportlichen Rucksäcke, die zu jeder Gelegenheit herumgetragen wurden. 2015 sind es eher elegante Modelle aus Leder, in klassischem Camel, Braun, Schwarz oder Grau gehalten, die es auf den Laufstegen dieser Welt zu bestaunen gab. Natürlich sind die sportlichen Varianten nach wie vor aktuell genau wie sommerliche Rucksäcke aus Canvas, die aussehen, als wären sie direkt für den nächsten Segeltörn gemacht worden.

Das tolle am Rucksack ist die Variabilität, so ersetzt er quasi die Tasche des Mannes und sieht dabei auch noch ziemlich cool aus. Portemonnaie, Handy, Ladekabel, Wasserflasche und was man(n) noch so braucht für den Tag werden einfach hineingeworfen und man hat die Hände frei und muss sich keine Gedanken machen, wohin mit seiner Tasche. Gut, es wird natürlich auch weiterhin die klassischen Träger einer Tasche geben, oder Fans von beidem, je nachdem, in welchem Rahmen man unterwegs ist. Sogar für einen Kurztrip eignet sich ein Rucksack ähnlich gut wie der Weekender, über den wir letztens berichtet haben. Der Mann an sich mag es schließlich praktisch und beim Rucksack hat er schier unendliche Möglichkeiten, sein Gepäck zu verstauen.

Es gibt Rucksäcke unterschiedlich groß, aus unterschiedlichen Materialien, zum Wandern mit Gestell oder exklusiv mit eigenem Monogramm und in diesem Sommer besonders beliebt: zusätzliche Hingucker wie Nieten, Beschläge aus Metall oder Fransen, die am Rucksack befestigt sind, passend zu den aktuellen Modetrends. Wer hip sein will, trägt ihn lässig nur über eine Schulter geworfen oder gar in der Hand, das macht allerdings so manchen Vorteil wieder zunichte. Auch vorne auf dem Bauch getragen zeigten einige Designer ihre Modelle, was im Alltag aber doch eher unpraktisch ist.

Egal ob für die spontane Tour mit den Kumpels oder fürs Büro, der Rucksack ist der perfekte Begleiter: modisch, lässig und praktisch zugleich.