Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
20. März 2017

Sag’s mit deinem Pulli – Trend Statement Sweater

Du hast etwas zu sagen und weißt nicht wie? Facebook- und WhatsApp Status reichen nicht aus? Oder du möchtest einfach gerne direkt auf dein Statement angesprochen werden? Super, dann sag es doch einfach mit deinem Sweater!

Statement Sweater und Shirts kennen bei der Fantasie ihrer Botschaften keine Grenzen. „I don’t care“ „Idk, google it!“ oder eben „It’s wine o’clock“ – kaum eine Botschaft oder Aufforderung, die es nicht auf einem Sweater zu finden gibt. Übrigens, die Botschaft „Idk, google it!“, welche ich während meiner Recherchen tatsächlich auf einem Shirt gefunden habe, funktioniert. Ich habe sofort zu Hause im WLAN gegoogelt. Interessant, was dabei heraus kommt…

Sag's mit deinem Pulli - Trend Statement Sweater Trendblog Deichmann

Wo trägst du einen Statement Sweater?

Wenn du nicht bei Google oder einem anderen fancy Unternehmen arbeitest, dann ist der Statement Sweater vermutlich nicht unbedingt die richtige Arbeitsbekleidung. Auch wenn Arbeitskollegen gern fünf Euro bieten, wenn man sich traut „It’s wine o’clock“ in der nächsten Dienstberatung zu tragen, besser nicht. Auch Botschaften wie „I don’t care“ oder „My boyfriend is out of town“ sind hier einfach fehl am Platz.

Sag's mit deinem Pulli - Trend Statement Sweater Trendblog Deichmann

Ist aber der Freitagabend erreicht und ein gemütlicher Abend mit den Mädels steht bevor, bist du mit einem gemütlichen und coolen Statement Sweater gut beraten. Wetten deine Freundin öffnet die erste Flasche Wein noch bevor du die Jacke ganz ausgezogen hast?

Sag's mit deinem Pulli - Trend Statement Sweater Trendblog Deichmann

Wie stylst du die coole Botschaft?

Ein Statement Sweater hat meistens einen Oversize Schnitt, was ihn nicht nur super lässig sondern auch richtig gemütlich macht. Um den lässigen Look zu unterstreichen verzichtest du am besten auf große Accessoires und aufwändigen Schmuck. Ich kombinieren am liebsten eine schlichte skinny Jeans und setzte auf hohe Schuhe statt auf Sneaker, um es nicht ganz nach sportlicher Veranstaltung aussehen zu lassen. Für den extra Eyecatcher kann man einfach eine schicke Tasche kombinieren, ich habe mich im heutigen Outfit für eine mit Federn besetzte Clutch entschieden.

Julie

Mein Outfit:

Sweater – RAD

Jeans – Tally Weijl

Clutch – Primark