Es ist nicht lange her, dass ich euch einen Schuhtrend vorgestellt habe, der diesen Sommer überall zu sehen war: Dad Sandals. Wie so oft, lohnt es sich auf der Suche nach neuen Modetrends einen Blick in den Kleiderschrank unserer Väter und Großväter zu werfen. Hemden, T-Shirts oder Caps – der Look älterer Herren sorgt für so manch geniale Style-Inspiration. So eben auch die etwas klobigen Sandalen, die wir liebevoll Dad Sandals getauft haben.
Ein Detail spielt dabei diese Saison eine besonders große Rolle. Dad Sandals tragen wir nämlich jetzt als Sandalen im Stepplook.
Wie ihre nahen Verwandten bittet auch dieser Schuhtrend förmlich darum, mit allem – von Jeans und T-Shirt bis zum Sommerkleid – kombiniert zu werden. Die Steppung haucht dem etwas klobigen Schuh eine Prise Eleganz ein. Und die Sandalen sind dafür gemacht, aufzufallen. Besonders ideal passen sie daher zu elegant-minimalistischen Outfits und Klassikern wie Blue Jeans und Trenchcoats. Wenn s Richtung Herbst geht, sind Sandalen im Stepplook auch zu Pullover ein weiterer und gelungener Gegensatz, der dein Outfit spannend macht.
Fassen wir zusammen: Zunächst scheinen Trekkingsandalen à la happy Familienvater alles andere als stylish. Doch Blogger und Influencer beweisen gerade das Gegenteil. Insbesondere Sandalen mit Steppung erobern die Streetstyles und Instagram-Accounts.
Das Modell, das ich trage, habe ich euch hier verlinkt. Das Schöne ist, dass der Schuh dank der Klettverschlüsse wunderbar und mühelos an die Fußform angepasst werden kann. Also ist der Trend für schmale ebenso wie breite Füße ideal.
Bis zum nächsten Trendreport!Eure Feli
Diese Produkte könnten dir gefallen