Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katrin Gaub
2 min. Lesedauer
20. Oktober 2017

Schick durch den Winter – So kombinieren Sie richtig

Draußen wird es kälter, wir gehen nach und nach auf den Winter zu. Dabei verändert sich aber nicht nur das Wetter, sondern auch unsere Kleidung.

Unsere Oberteile werden wärmer und die Winterschuhe werden aus den Schränken hervorgeholt. Wir stellen uns also auf einen ungemütlichen Winter ein. Alles schön und gut.

Betrachten wir dabei unsere Kleidung genauer, werden wir feststellen, dass sie immer dunkler und farbloser wird. Passend zur Jahreszeit halt. So glaubt man. Das muss aber nicht sein, denn auch im Winter können wir auch mit Farbe punkten. Wer etwas Farbe in die triste Jahreszeit bringen möchte, sollte sich nicht vom Wetter beeinflussen lassen. Außerdem fällt man dann im Straßenverkehr mehr auf.

Der eine oder andere mag es vielleicht auch schon umgesetzt haben, doch die Realität auf den Straßen zeigt, dass viele es noch nicht ausprobiert oder sich der Farbe nur minimal genähert haben. Der Winter ist ja bekanntermaßen die dunklere Jahreszeit und das Wetter trägt nicht gerade dazu bei, flippigere Farben zu tragen. Doch es muss ja nicht unbedingt viel Farbe sein. Ob bei schickeren Anlässen für den Mann eine grüne Krawatte zum schwarzen Anzug, oder zum schwarzen Oberteil, zur schwarzen Bluse ein farbig gemustertes Tuch für die Damen. Auch mit kleineren Akzenten sieht das Outfit schon heller, freundlicher und weniger Trist aus.

Aber einigen ist das noch etwas zu wenig Farbe. Da können wir auch noch einen Schritt weitergehen und mehr Farbakzente setzen. Hier sind uns auch diverse Möglichkeiten geboten: Zum Beispiel Sportschuhe in mehreren, knallig oder dezenteren Farbtönen. Einer dieser Farbtöne spiegelt sich dann in unserer Jacke wider. Doch aufgepasst: Hier ist Vorsicht geboten! Die goldene Regel sollte unbedingt beachtet werden: Kombiniere niemals mehr als drei Farben zueinander!

Wer nach zu viel Farbe greift, sieht schnell so aus, als wäre er in den Farbtopf gefallen und das muss ja nicht sein!

Werft einen Blick in euren Kleiderschrank und schaut welch farbige Kleidung oder Accessoires ihr habt und geht schick und nicht trist durch den Winter! Das erhellt auch das Gemüt.