Kaum kommt der Winter, sieht man auf den Straßen wirklich wenig Farbe. Aber natürlich ist ein schwarzer oder grauer Mantel unkompliziert zu kombinieren. Doch leider sieht das Outfit dann auch ziemlich schnell nach ‚grauer Maus‘ aus. Doch keine Sorge, das bedeutet keineswegs, dass ihr eure zurückhaltenderen Mäntel und Jacken aussortieren müsst. Die Lösung ist simpel und Bedarf nur weniger Mittel. Bunte Akzente setzen – so einfach ist es!
Wie euch der Look gelingt, verrate ich im heutigen Beitrag!
Wo und wie viele Akzente ihr setzt ist völlig euch überlassen. Ich mache es ganz gerne nach dem Colorblocking-Prinzip und trage – wie in meinem heutigen Look – unifarbene Accessoires, die alle jeweils eine andere Farbe haben.
So habe ich mich also für eine fliederfarbene Beanie, einen ockergelben Schal und einen dunkelgrünen Pullover mit Kapuze entschieden, dessen Kapuze ebenfalls sichtbar über den Kragen den Mantels hängt. Ob ihr bunte Akzente in der gleichen Farbgruppe oder aber wie ich in völlig verschiedenen Farben wählt, entscheidet ihr.
Alternativ können die Accessoires selbstverständlich auch in sich gemustert und bunt sein. Bunte Akzente sind nicht kompliziert per se, man sollte nur mutig sein und gerne auch etwas herum probieren, was den eigenen Stil unterstreicht.
Wer weder Schal noch Mütze tragen möchte, kann bunte Akzente auch mühelos mit bunten Schuhen oder einer Tasche setzen.
Neben Kleidungsstücken könnt ihr eurem Outfit noch auf eine weitere unkomplizierte Weise ein paar bunte Akzente verpassen. Ich trage fast immer bunten Nagellack. Legt doch auch einmal einen kräftigen Lippenstift auf, wenn es sich ergibt. Auch ein Hauch Blush oder ein toller Lidschatten kann schon viel ausmachen. Die kleinsten Details können euren Look von langweilig zu aufregend werden lassen.
Spielt also ruhig auch beim Make-up ein wenig mit Farben!
Bunte Akzente machen einen riesigen Unterschied, sie zu setzen ist aber absolut simpel. Es muss also keineswegs direkt ein neuer farbiger Mantel sein.
Bis bald,Eure Feli
Diese Produkte könnten dir gefallen