Sie sind stylische Multitalente und für Herbst und Winter für Modebegeisterte nahezu unverzichtbare Begleiter: Schnürboots aus Leder. Der Begriff „Boots“ stammt aus dem Englischen. Dort beschreibt er jede Art von Stiefel. Ich verbinde mit dem eingedeutschen Begriff Schuhe mit einer Schafthöhe zwischen Stiefel und kurzen Stiefeletten. Je nach Aufmachung kann ein Boot also definitiv schick, derb und rockig oder auch sehr lässig wirken. Insbesondere das und auch eine variierende Absatzhöhe bieten unzählige Stile für Schnürboots. So findet wohl jede Modeliebhaberin den perfekten Boot für ihren Geschmack und den entsprechenden Anlass.
Verschiedene Aufmachungen und Details machen Schnürboots aus Leder zu unschlagbaren Allroundern.
Zum einen trage ich sie gerne ins Büro, denn ein schmaler Stiefel mit dünnen Schnürsenkeln zaubert ein langes Bein und überzeugt gleichzeitig mit Eleganz. Zum anderen findet sich in meinem Schuhschrank aber auch ein Modell mit dickerer Sohle und festen Schnürsenkeln. Diese kombiniere ich für einen lässigeren, derberen Look, den ich ganz besonders gerne im Alltag oder abends zum Ausgehen trage.
Besonderen Wert lege ich bei Boots aus das Material. Leder ist hier immer meine erste Wahl, denn das passt sich dem Fuß wunderbar an und auch Hitze staut sich in Lederschuhen merklich weniger, als in der Alternative aus PU oder Kunstleder. Außerdem altert Leder in den meisten Fällen sehr schön und die Schnürboots bekommen dadurch mit der Zeit einen individuellen Look.
Etwas derbere Schnürboots aus Leder trage ich auch für mein heutiges Outfit zusammen mit einer karierten Stoffhose, einem bedruckten Sweater und einem schwarzen Blazer. Wie ihr vielleicht bereits festgestellt habt, kombiniere ich gerne schicke Teile wie meinen Blazer mit casual Teilen wie dem Sweater, sodass daraus lässige Looks entstehen, die gleichzeitig feminin sind, aber mit einem Augenzwinkern.
Meist tendiere ich übrigens zu schwarzen Boots, da man damit die meisten Kombinationsmöglichkeiten hat. Diese Saison bin ich aber auch ein riesen Fan von farbigen Boots, beispielsweise in Dunkelgrün oder Weinrot. Die geben jedem Look nochmals ein bisschen Extra-Pfiff. Gar nicht übel also, um langweilige, farblose Outfits etwas aufzupeppen.
Am Ende dieses Posts habe ich euch ein paar besonders coole Boots herausgesucht. Wenn der Frühling also noch etwas auf sich warten lassen will, dann lauft ihm doch in eurem neuen Schnürboots aus Leder entgegen.
Ihr wollt mehr von Feli sehen? Dann besucht ihren Blog Passion Hearts.
Diese Produkte könnten dir gefallen