Bereits im letzten Sommer hat man sie vereinzelt gesehen. Dieses Jahr sind sie schon nicht mehr wegzudenken: Mules – der Schuhtrend 2017!
Mule ist das französische Wort für Pantolette. Wir reden also von einem Schuh, der hinten komplett offen ist und vorne sowohl ganz geschlossen als auch leicht offen sein kann.
In der geschlossenen Variante sind sie meist flach und erinnern ein wenig an Hausschläppchen – nur viel schicker natürlich! Die offenen Mules haben auch gerne einen Absatz, meist einen praktischen Blockabsatz. Dadurch wirken die Schuhe sehr sexy und sind zugleich sehr bequem und praktisch, weil wir nur mal eben reinschlüpfen müssen.
Mules sind zudem die perfekten Übergangsschuhe für die ersten wärmeren Frühlingstage: Die offene Ferse läutet schon mal ein wenig den Sommer ein, während uns der vordere Bereich, besonders bei den vorne komplett geschlossenen Modellen, noch ein wenig wärmt.
Mules machen sich abends hervorragend zu einer hochgekrempelten Boyfriend oder Patchwork-Jeans, um den Blick auf die Fesseln zu lenken. Im Büro passen sie gut zu einem Bleistiftrock mit lässigem Strickpullover – gerne mit Volants! Auch zu Plisseeröcken und in Kombi mit frechen Spruch-Shirts sehen sie sehr hübsch aus und kreieren einen mädchenhaften Look.
Diese Produkte könnten dir gefallen