Mit meinen 1,76m bin ich nicht gerade klein und mit allzu hohen Absätzen fühle ich mich oft wie ein Riese. Da kommt mir der Schuhtrend 2018 gerade recht! Kitten Heels sind richtig schöne Mini-Absätze und man kann natürlich auch gut darin laufen.
Das Schöne an den Kitten Heels: Sie passen wirklich zu allem. Casual-Look mit Jeans, Business Outfit oder das Kleid zur Sommer-Party. Wichtig ist allerdings: Der Look muss cool sein, damit die Schuhe nicht zu bieder wirken. Wer mag, kann auch eine Netzstrumpfhose dazu tragen. Sehr cool sehen auch richtig weite Hosen zu dem Schuh aus! Hauptsache die Knöchel sind dabei aber noch frei. Flatternde Röcke sehen auch super schön lässig dazu aus.
Woher kommt der Trend eigentlich? Nun, im letzten Jahr haben die „J’Adior“ Kitten Heels auf dem Laufsteg einen wahren Hype ausgelöst. Der bestickte Slingback erinnerte an Geschenkband. Seitdem sind Kitten Heels, gerade als Slingback, so angesagt und oft gesehen bei den Street Style Stars! Das Schöne an den Schuhen: Es sind Heels, aber trotzdem sind sie recht bequem zu tragen.
Mein Modell ist aktuell von 5th Avenue, komplett aus Leder und besonders partytauglich: Der Schuh ist nachtblau und hat schimmernde Metallic-Effekte. Der Riemen sorgt für einen guten Halt! Durch die silbernen Ösen finde ich, dass der Schuh auch etwas rockig wirkt. Das mag ich so daran!
Knallfarben sind im Trend. So auch Lila, die Pantonefarbe des Jahres! Für meinen Look habe ich einen Komplettlook in Lila gestylt. Oberteil und Hose passen farblich genau zusammen. Gerade bei solchen Farben finde ich es sehr spannend, einen All-Over-Look damit zu stylen. Die Schuhe sind das I-Tüpfelchen und machen den Look partytauglich!
Wie gefällt euch mein Look mit den Kitten Heels? Habt ihr auch schon solche Heels für den Frühling?
Diese Produkte könnten dir gefallen